Unnützes Laufwissen

In unserer neuen Serie verraten wir dir Infos zum Laufsport- und der Leichtathletik die man nicht unbedingt wissen muss, aber dennoch interessant sind.

Wusstest du, dass...

- der mexikanische Politiker Roberto Madrazo Pintado 2007 beim Berlin Marathon disqualifiziert wurde, weil er zwischen Kilometer 20 und 35 eine Abkürzung nahm. Ursprünglich gewann Pintado in Berlin seine Altersklasse.

- die erste Frau die die 5.000 Meter unter 15 Minuten lief, Ingrid Kristiansen (Norwegen) auch bei Wintersport-Weltmeisterschaften als Skilangläuferin antrat.

- laut schwedischen Wissenschaftlern sterben Menschen, die sehr viel Milch trinken, früher.

- Junxia Wang bei ihrem Weltrekordlauf über 10.000 Meter gleich drei Weltrekorde aufstellte. Die Chinesin lief 1993 die 10.000 Meter in 29:31,78 Minuten und verbesserte den bestehenden Weltrekord um über eine halbe Minute. Die zweiten 5.000 Meter lief sie in 14:26 Minuten (elf Sekunden unter dem 5.000-Meter-Weltrekord), die letzten 3.000 Meter in 8:17 Minuten (fünf Sekunden unter dem Weltrekord).

- sich für den Tokio Marathon über 300.000 Sportler für 40.000 freie Startplätze bewerben. Erst seit 2007 dürfen in der Hauptstadt Japans Hobbyläufer teilnehmen.


Kommentar schreiben

Kommentare zum Artikel

Alle Kommentare und Meinungen zu diesem Beitrag

Senden
 

Weitere interessante Themen

 
 

NEU: Mach mit beim Good Morning Run

Planet Earth Run

Die offiziellen Medaillen des Anti Corona Run

 

Weitere Themen

 DasE-Book Trainingspläne für Läufer

Bestzeit-Club
Blogheim.at Logo