Virtual Run Challenge

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

In unserer neuen Serie verraten wir euch Infos zum Laufsport- und der Leichtathletik die man nicht unbedingt wissen muss, aber dennoch interessant sind.

Wusstet ihr, dass...

- die ersten Olympischen Spiele der Antike bereits 776 vor Christus stattfanden. Einzige Disziplin war der Wettlauf durch das Stadion über 192,28 Meter. Erster dokumentierter Sieger war der Priester Koroibos.

- Emil Zatopek der erste Läufer war, der in einer Stunde mehr als 20 Kilometer absolvierte.

- der Japaner Giichi Noda 1951 bei den Asienspielen erst nach 3:40 Stunden in das Stadion lief. Zu diesem Zeitpunkt waren bereis alle Zuseher und Läufer zu Hause. Zum Glück des Japaners konnten die letzten anwesenden Offiziellen noch seinen Zieleinlauf protokollieren.

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

- der IAAF (internationale Leichtathletik-Verband) vor 100 Jahren gegründet wurde (17.07.1912).

- 2006 beim Leizpig Marathon Oberbürgermeister Burkhard Jung den Startschuss verweigert hatte. Der Kriegsdienstverweigerer lehnt den Gebrauch von Schusswaffen ab und machte auch für diese Veranstaltung keine Außnahme.

Das war Teil 11 unseres unnützen Laufwissens.


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo