Der Milliardär und Mitbegründer von Facebook, Mark Zuckerberg hat vergangenes Wochenende mit einer durchaus schnellen Laufzeit über die 5 Kilometer beeindruckt.

Mark Zuckerberg trat zu einem 5-Kilometerlauf in Stanford an. Dort schaffte er unter mehr als 1.000 Teilnehmern sogar den Sprung in die Top 10.

5 Kilometer unter 20 Minuten

Mark Zuckerberg lief die 5-Kilomter-Distanz in 19:34 Minuten. Das entspricht einem km-Schnitt von 3:55 Minuten pro Kilometer. Damit belegte der 38-Jährige den 10. Platz in der Männer-Wertung und den 11. Platz in der Gesamtwertung. Einen Podestplatz in seiner Altersklasse verpasste der CEO von META um nur eine einzige Sekunde. An dem Rennen nahmen mehr als 1.100 Personen teil.https://vg04.met.vgwort.de/na/188bddb37fcb4705be4b725952741a7e

Zuckerberg hat ein Problem mit dem Laufen

Zuckerberg gab vor dem Rennen an, dass er eine Zeit unter 20 Minuten laufen möchte. Das gelang ihm souverän. Der Milliardär ist bereits seit vielen Jahren begeisterter Läufer. Mittlerweile hat er seinen Umfang aber reduziert: "Das Problem beim Laufen ist, dass man viel nachdenken kann," sagte er vergangenes Jahr in einem Podcas mit Joe Rogan. So wechselte er vom Laufen auf die Kampfsportart Jiu-Jitsu.

Weniger Lauftraining und trotzdem wurde er schneller

Als er von der Laufveranstaltung hörte, begann er einem Monat vor dem Wettkampf wieder mit dem Lauftraining. Zu seiner Überraschung war er schneller als bisher zuvor: "Das brasilianische Jiu-Jitsu hat mich stärker gemacht. Ich trainiere jetzt kaum noch das Laufen und bin schneller als früher, als ich noch viel gelaufen bin", schrieb Zuckerberg auf Instagram über sein Erfolgsrezept.

Endstand 5-Kilometerlauf: Top 10

RangNameAlterZeit
1 Anthony Cortes 29 15:38
2 David Jackson 36 17:47
3 Ethan Trepka 22 17:52
4 Jonathan Labrum 39 18:00
6 Ryan Sullivan 34 18:25
7 Kerwyn Huang 44 18:53
8 Doug Slezak 47 19:03
9 Jonathan Berry-Smith 30 19:17
10 Sam Lessin 39 19:33
11 Mark Zuckerberg 38 19:34

 

Ähnliches Thema:


Kommentar schreiben

Senden

Weitere interessante Themen

 
 

Das große Laufbuch der Trainingspläne

NEU: Mach mit beim Good Morning Run

Planet Earth Run

Die offiziellen Medaillen des Anti Corona Run

 

Weitere Themen

Bestzeit-Club
Blogheim.at Logo