Kurioser Vorfall beim Köln Marathon.

Da feierte die Esther Jacobitz ihren bisher größten Erfolg. Die Deutsche gewann nicht nur die nationalen Meisterschaften, sondern sogar die Marathon-Gesamtwertung bei den Frauen.

Ring auf Kette fixiert

Doch die Freude über den Sieg war kurz nach dem Zieleinlauf getrübt. Denn Esther Jacobitz verlor während des Rennens ihren Verlobungsring. Den hatte sie auf ihrer Halskette fixiert. Doch diese Halskette verlor die 26-Jährige während des Marathons, den sie nach 2:37:00 Stunden mit über sechs Minuten Vorsprung gewann.

Mit Profi-Läufer verlobt

Einige Tage vor dem Marathon machte ihr der Marathon-Spitzenläufer Hendrik Pfeiffer einen Antrag, den Esther Jacobitz überglücklich annahm. Da ihr der Ring aber etwas zu groß war, fixierte sie diesen auf einer Halskette.

Kette unbemerkt verloren

Im Bereich um die Dürener Straße kam es zu dem Missgeschick. Esther Jacobitz verlor die Kette, bemerkte aber vorerst nichts.

Etwas weiter hinter ihr bemerkte ein Teilnehmer die Kette. Der gab sie an einen Zuschauer weiter, der am Rande der Strecke stand.

Blumen für den Finder

Als Esther Jacobitz in den sozialen Netzwerken um Mithilfe bei der Suche nach dem Ring bat, wurde zum Glück auch der Zuschauer auf diesen Aufruf aufmerksam. Der kontaktierte die Läuferin und übergab ihr am Folgetag den Ring.

Der Finder des Rings wurde danach mit dem Blumenstrauß belohnt, den Esther Jacobitz nach ihrem Zieleinlauf aus Sieg-Präsent überreicht bekam.

Zum Köln Marathon


Kommentar schreiben

Senden

Weitere interessante Themen

 
 

NEU: Mach mit beim Good Morning Run

Planet Earth Run

Die offiziellen Medaillen des Anti Corona Run

 

Weitere Themen

 DasE-Book Trainingspläne für Läufer

Bestzeit-Club
Blogheim.at Logo