Eine für mehrere Stunden vermisste Läuferin wurde zum Glück unverletzt gefunden.

Vergangenes Wochenende fehlte nach einem Behörden-Staffelmarathon in Braunschweig jede Spur von einer Läuferin. Eine mehrstündige Suche der Polizei blieb erfolglos.

Doch als zwei Männer die Frau noch am selben Abend an einer Tankstelle antrafen, gab es Entwarnung. Dort fanden die Passanten die Läuferin, die zu diesem Zeitpunkt stark erschöpft und verwirrt war. Die Männer alarmierten daraufhin die Einsatzkräfte. Als diese die Frau erreichten, war sie ansprechbar und ohne körperliche Verletzungen.

Erschöpfung durch Hitze?

Aufgrund ihres kritischen gesundheitlichen Zustandes, der wohl durch die Hitze ausgelöst wurde, brachten die Polizisten die 25-jährige Kollegin zur Sicherheit in ein Krankenhaus, wo dann endgültig Entwarnung gegeben wurde.

Suche mit Drohnen und Booten

Die Läuferin hatte sich während des Rennens bei knapp 30° Celsius aufgrund des Erschöpfungszustandes offenbar total verlaufen.

Nach dem Rennen suchten mehr als 100 Einsatzkräfte u.a. mit Drohnen, Spürhunden und sogar Booten nach der vermissten Frau, ehe sie zufällig von Passanten bei einer Tankstelle aufgefunden wurde.

Ähnliches Thema:


Kommentar schreiben

Senden

Weitere interessante Themen

 
 

NEU: Mach mit beim Good Morning Run

Planet Earth Run

Die offiziellen Medaillen des Anti Corona Run

 

Weitere Themen

 DasE-Book Trainingspläne für Läufer

Bestzeit-Club
Blogheim.at Logo