Der Marsrover "Opportunity" ist der neue Marathon-Rekordhalter auf dem roten Planeten.

Er hat als erster Roboter überhaupt einen Marathon auf einem anderen Planeten absolviert. Seine stolze Marathonzeit ist jedoch etwas länger, wie der Marathon-Weltrekord auf unserem Planeten.

Elf Jahre und zwei Monate benötigte Opportunity für die 42,195 km auf dem Planeten Mars. Im Jänner 2004 war der Roboter für eine dreimonatige Inspektion gelandet. Mittlerweile rollt er jedoch seit über einem Jahrzehnt auf dem zweitkleinsten Planeten unseres Sonnensystems.


Kommentar schreiben

Kommentare zum Artikel

Alle Kommentare und Meinungen zu diesem Beitrag

Senden
 

Weitere interessante Themen

 
 

NEU: Mach mit beim Good Morning Run

Planet Earth Run

Die offiziellen Medaillen des Anti Corona Run

 

Weitere Themen

 DasE-Book Trainingspläne für Läufer

Bestzeit-Club
Blogheim.at Logo