Das große Laufbuch der Trainingspläne

SPORTNAHRUNG LIVE-SUCHE

Schnellsuche: Erweiterte Suche

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Wein In Glas By Guenther Gumhold Pixelio.de

Rotwein kann leistungssteigernde Effekte haben und Doping verschleiern - zu diesem Ergebnis kam der Londoner Universitäts-Professor Declan Naughton.

In einer Untersuchung an der britischen Universität Kingston stellte er fest, das sowohl Rotwein als auch grüner Tee dazu beitragen, das weniger Testosteron über das Urin ausgeschieden wird und der Spiegel des leistungssteigernden Hormons im Körper steigt.

Da die Studien bisher nur im Reagenzglas durchgeführt wurden, kann jedoch noch nicht bewiesen werden, ob diese Effekte auch beim menschlichen Körper auftreten.

Studie

Foto ©Günther Gumhold / pixelio.de

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo