SPORTNAHRUNG LIVE-SUCHE

Schnellsuche: Erweiterte Suche

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Der Vortrag "Richtige Ernährung für Ausdauersportler" am Donnerstag, den 12. April, um 19.00 Uhr im Hörsaal der Haller Universität UMIT bildet den Auftakt für die Veranstaltungsreihe "Campus Treff Gesundheit", die ab sofort in regelmäßigen Abständen angeboten wird.

Dabei wird Univ.-Doz. Dr. Barbara Prüller-Strasser, die an der UMIT das Institut für Ernährungswissenschaften und Physiologie leitet, einen Einblick geben, wie man mit einer optimalen Vorbereitung seine Leistungsfähigkeit erhöhen kann, und welchen Stellenwert dabei die Ernährung hat.

"Im Rahmen des Vortrages werde ich Aktuelles und Wissenswertes über das Thema Sport und Ernährung berichten", sagt dazu die Wissenschaftlerin. Besonders interessant ist der Vortrag für alle, die beim Volkslauf bzw. beim  Raiffeisen Halbmarathon Hall-Wattens am 19. Mai teilnehmen wollen, aber auch für all jene, die die Frühlingszeit nutzen und sich im Sinne ihrer Gesundheit einfach mehr bewegen wollen.

Im Rahmen der neuen Veranstaltungsreihe "Campus Treff Gesundheit" wollen Landeskrankenhaus Hall, Stadtmarketing Hall und UMIT die Bevölkerung im Großraum Hall in regelmäßigen Abständen und in einer für jedermann verständlichen Form über Interessantes rund um das Thema Gesundheit informieren. Der Eintritt ist frei!


Kommentar schreiben