Das große Laufbuch der Trainingspläne

SPORTNAHRUNG LIVE-SUCHE

Schnellsuche: Erweiterte Suche

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Obstschale By Daniel Rennen Pixelio.deObst enthält nicht nur eine Menge an Vitaminen, sondern wirkt sich auch positiv auf die Gesundheit des Menschen aus.

Durch den regelmäßigen Verzehr von Obst können Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes mellitus Typ II, Bluthochdruck, Krebs und Adipositas vorgebeugt werden. Doch nur 2 % der Bevölkerung halten sich an die täglichen Verzehrsangaben von 100 dag Obst und Gemüse pro Tag (ca. 5 kleine Portionen).

3/4 essen zu wenig
Durchschnittlich werden ca. 25 dag pro Person pro Tag an Obst aufgenommen. Die immer beliebteren Smoothies schaffen zwar zusätzliche Abhilfe, sind aber kein 100%-iger Ersatz für das natürliche Obst. Nur wer nicht die Möglichkeiten hat, fünf Mal am Tag ein Stück Obst zu verzehren, sollte auf diese oder ähnliche Alternativen zurückgreifen.

Foto ©Daniel Rennen / pixelio.de


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo