Das große Laufbuch der Trainingspläne

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Linzer Bergmarathon 2013BMC: 12,5, 28, 54 und 108 km galt es beim 10. Bergmarathon in Linz zu absolvieren. Dass dabei auch einige Höhenmeter zusammen kommen, birgt alleine schon der Name in sich.

Die Hitze machte doch den einen oder anderen sehr zu schaffen. Dennoch waren die Zeiten auf der neuen, etwas längeren Strecke beachtlich. Beim Ultra-Bewerb siegte Hubert Morawetz vom SK Voest klar mit 10:46 vor dem Läufertrio Pointner Stefan, Geisenberger Albert und PAUL Robert. Diese kamen mit rund einer Stunde Rückstand auf der Dachterrasse beim Sport Eybl in der Linzer Innenstadt ins Ziel.

Beim klassischen 54km-Lauf konnte sich der 24-jährige Franz Simon Mayrhofer (TriRun Linz) mit 4:33 vor Dick DEMETER behaupten. Bei den Damen lief Barbara MOSER mit dreizehn Minuten Vorsprung vor Christina KHINAST (TriRun Linz) ins Ziel. Die sensationelle Zeit der Zweierstaffel über vom SV Gallneukirchen betrug 4:12.

Auch der Halbmarathon und Viertelmarathon erfreute sich reger Teilnahme, da speziell diese Distanzen für Hobbyläufer geradezu maßgeschneidert sind.


{phocagallery view=category|categoryid=434|imageid=2503}

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo