Das große Laufbuch der Trainingspläne

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Von bis zu 36 Grad im Schatten ließen sich 485 Starter nicht abhalten, zum 27. Bergmarathon "Rund um den Traunsee" powered by Dynafit anzutreten.

Trotzdem wurde das Rekordstarterfeld von 489 Teilnehmern aus dem Vorjahr knapp verfehlt. Hoch "Annelie" verhinderte zwar diese Bestleistung, sportlich gab es aber einen neuen Rekord!

Und zwar bei den Damen auf der Halbdistanz Gmunden – Ebensee, die mit der frühen Startzeit (5:00) nicht so sehr unter der Hitze litt. Anna Hochhauser schaffte ihren Premierensieg in 5 Stunden und 10 Minuten und unterbot die alte Bestleistung aus dem Jahr 2003 um 4 Minuten.

Spannend war es über die Gesamtstrecke der Herren, wo die ersten drei nach fast 9 Stunden Laufzeit um magere 2 Minuten getrennt waren! Auch hier gab es einen Premierensieger, und zwar Jürgen Nini. Überhaupt war es ein Jahr der erstmaligen Erfolge: Nur auf der Gesamtstrecke bei den Damen wiederholte Johanne Simmer ihren Vorjahreserfolg. Erstmals gewannen hingegen Albert Geisenberger (Gmunden – Ebensee) sowie Helena Bergthaler und Josef Schick (Ebensee – Gmunden) die jeweiligen Distanzen, wobei Albert Geisenberger 2013 schon auf der anderen Halbmarathonstrecke erfolgreich war.

Hier die Besten des 27. Bergmarathons "Rund um den Traunsee" powered by Dynafit über die drei Distanzen:

Bergmarathon rund um den Traunsee 2015 (C) Sportograf

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Gesamtstrecke Damen
Vorname Name Ort Nat. Zeit
Johanna Simmer Scharnstein AT 10:22
Petra Schinköthe Wiesbaden DE 11:10
Elfriede Klinginger Altmünster AT 11:11
Gesamtstrecke Herren
Vorname Name Ort Nat. Zeit
Jürgen Nini St. Georgen i. A. AT 08:49
Günter Neuhuber Ebensee AT 08:50
Dominic Schuller Wels AT 08:51
Halbmarathon Gmunden - Ebensee Damen
Vorname Name Ort Nat. Zeit
Anna Hochhauser Neukirchen AT 05:10
Kathrin Braunsberger Laakirchen AT 05:25
Anna Kronberger Gmunden AT 05:32
Halbmarathon Gmunden – Ebensee Herren
Vorname Name Ort Nat. Zeit
Albert Geisenberger Pinsdorf AT 04:14
Hermann Daucher Ternberg AT 04:22
Michael Hochhauser Neukirchen AT 04:33
Halbmarathon Ebensee – Gmunden Damen
Vorname Name Ort Nat. Zeit
Helena Bergthaler Gmunden AT 04:07
Veronika Daucher Ternberg AT 04:26
Heidi Wiener Altmünster AT 04:34
Halbmarathon Ebensee – Gmunden Herren
Vorname Name Ort Nat. Zeit
Josef Schick Neukirchen/Vöckla AT 03:21
Sebastian Nussbaumer Altmünster AT 04:00
Lukas Dierer Gmunden AT 04:03

 

{phocagallery view=category|categoryid=509|limitstart=16|limitcount=25}

Fotos (C) Sportograf


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo