Das große Laufbuch der Trainingspläne

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Glantaler WasserweglaufAm Samstag, den 12.04.2014 fand zum ersten Mal der Glantaler Wasserweglauf statt und somit die Auftaktveranstaltung zum „Kärntner ALTIS Berglaufcup 2014.

Dieser Cup umfasst 18 Veranstaltungen in Kärnten und den umliegenden Ländern Italien und Slowenien.

Zum Auftaktrennen zurück: Absoluter Teilnehmerrekord seit 1994, als dieser Cup zum ersten Mal ausgetragen wurde! Insgesamt waren 233 Läufer, Walker und begeistete Schüler der VS Sörg mit dabei.

Den Gesamtsieg holte sich bei den Damen Zwerger Michaela (LC Villach) und bei den Herren Kozak Erwin (Kelag Energy Running Team). Absolutes Highlight war der „Ugotchi Wasserweg Schülerlauf“ mit über 30 Schülern der Volksschule Sörg.

Der Hauptbewerb wurde in Glantschach gestartet. Dann ging es durch den Wasserweg, vorbei an Hängebrücken, Teufelssteig, Wasserfälle und Felsen - hinauf bis nach Hart und zurück nach Sörg zum Ziel (Ess Kultur Zur Technerin). Veranstaltet wurde das Event von „MultiSport Kärnten“ Walter Copi und Orphir Duval.

 

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo