Das große Laufbuch der Trainingspläne

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Bergmarathon rund um den TraunseeIn seiner 26. Auflage präsentiert der Bergmarathon rund um den Traunsee einen neuen und vielversprechenden Hauptsponsor.

Der Veranstalter und die erfolgreiche Bergsportmarke DYNAFIT gehen von nun an gemeinsame Wege. Als Alpinisten wissen beide Partner wie wichtig Vertrauen und Ehrlichkeit am Berg ist. Bereits im ersten Gespräch wurde schnell klar, dass beide auf die gleiche Werte setzen. Somit war der Weg für eine langjährige Partnerschaft geebnet.

DYNAFIT verpflichtet sich gegenüber ambitionierten Sportlern, die sich schnell bergauf und bergab bewegen wollen. Produkte werden mit dem Ziel der Reduziertheit, Effizienz und Einfachheit entwickelt. Unterstrichen wird diese Ausrichtung durch den DYNAFIT Markenleitspruch ‚Speed up’.

Als führende Skitourenmarke engagiert sich DYNAFIT bereits seit über drei Jahren erfolgreich im Sommer: „Das viele Wissen, wenn es um Sport in den Bergen geht,  welches wir im Lauf unserer Tätigkeit erworben haben, bringen wir seit einigen Jahren auch im Sommer ein. Der Fokus unserer Tätigkeit liegt hier in allen Facetten des Trail Runnings“, so der Marketing Manager von DYNAFIT, Michael Költringer.

Knapp 200 Mitarbeiter weltweit leben täglich den Sport und die Marke. DYNAFIT hat sich dabei der Natur und Nachhaltigkeit verschrieben. "Wir freuen uns eine so bekannte und starke Marke wie DYNAFIT als unseren neuen Hauptsponsor präsentieren zu können", so der neue Hauptverantwortliche des Bergmarathon-Organisationskomitees, Harald Buchinger. Und weiter: "Auf Grund des Sortiments ist DYNAFIT ein glaubwürdiger und damit auch der ideale Partner für Europas schönsten Erlebnislauf."

Dieser "schönste Erlebnislauf" wächst auch im 26. Jahr seines Bestehens munter weiter, auf Grund der großen Nachfrage wurde ja das Starterfeld für die Strecke Ebensee – Gmunden von 100 auf 150 erhöht, so dass einer neuen Rekordbeteiligung nichts mehr im Wege steht. Die Bedeutung der Veranstaltung wird dadurch immer größer, dass sieht man an vielen Tatsachen:

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

  • hochkarätige Läufer, und zwar nicht nur regionale sondern auch nationale Spitzensportler (wie z.B. Thomas Bosnjak) zählen zu den Favoriten,
  • immer mehr Sportler wollen dabei sein, zum überwiegenden Teil, um den Bergmarathon zu "erleben" und den inneren Schweinehund zu überwinden, die Startplätze sind daher schon wenige Minuten nach Anmeldebeginn vergeben,
  • beim Bergmarathon "Rund um den Traunsee" gibt es sowohl Punkte für den UTMB (Ultra-Trail du Mont-Blanc) als auch für den Austria Trailrunning Cup,
  • und schließlich arbeitet der Bergmarathon mit immer mehr Partnern zusammen, darunter nun eben auch der neue Hauptsponsor DYNAFIT.

Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo