Das große Laufbuch der Trainingspläne

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Hutwisch BerglaufLTO: Am Samstag, dem 5. Juli ist es wieder soweit: Der höchste der 1000 Hügel der Buckligen Welt ruft, und ambitionierte Läuferinnen und Läufer folgen ihm.

Bereits zum siebenten Mal startet um 10 Uhr der Hutwisch Berglauf in Bad Schönau. Auf der 5,55 km langen Strecke müssen knapp 430 Höhenmeter bezwungen werden.

Die Strecke verläuft beinahe durchgehend im Wald von Bad Schönau nach Hochneukirchen, und ist durch den sanften Charakter des Anstieges der ideale Lauf für Berglauf-Neueinsteiger. Am Gipfel wartet auf die SportlerInnen als Abschlussprüfung noch die Aussichtswarte mit ihren 102 Stufen, denn das Ziel befindet sich auf der Aussichtsplattform.

Die Siegerehrung findet im Anschluss an den Bewerb im Gasthaus Höhwirt statt. Der Hutwischberglauf zählt als fünfter Bewerb zur Buckl Tour im Rahmen der Sparkasse Lauftour 2014.


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo