Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Lienz Hervis Laaufermeeting 2012aRLC: Andrea Oberbichler und Daniel Hackhofer konnten ihre Tagessiege beim „Int. HERVIS Läufermeeting“ in Lienz von 2011 eindrucksvoll und erfolgreich verteidigen.

Im Rahmen des „Raiffeisen Läufercups 2012“ führte die Sportunion Raiffeisen Lienz am 30. Juni das „Int. HERVIS Läufermeeting Lienz“ durch. Obwohl die Startzeiten für die Rennen erst ab 18 Uhr angesetzt waren, machte die große Hitze den Läuferinnen und Läufer schwer zu schaffen. Auf der 400 m Laufbahn im Dolomitenstadion hatten die Kinder eine Runde, die Schülerklassen 800 m, die Jugend- und Frauenklassen sowie Männer 60 und 70 7,5 Runden (3000 m) und die Männerklassen 12,5 Runden (5000 m) zu bewältigen.Von den insgesamt 23 gewerteten Altersklassen blieben 10 Siege in Osttirol, 9 Sieger kamen aus Südtirol und 4 Siege gingen nach Kärnten.

Oberbichler läuft Konkurrenz davonLienz Hervis Laaufermeeting 2012e
Das Hauptrennen in den Damenklassen wurde zu einer klaren Angelegenheit für Andrea Oberbichler. Die Läuferin der Sportunion Raiffeisen Lienz beendete mit fast einer Minute Vorsprung auf die Konkurrenz nach 11:28 Minuten das Rennen. Zweite im Ziel die Lesachtalerin Anna Gollreider (Zeit 12:22 Min) vor der schnellsten Südtirolerin Karin Elzenbaumer (Zeit 12:25 Min). Als zweitschnellste Osttirolerin beendete Sophie Oberhammer auf Rang 2 in der Klasse WU18 das Rennen. Eindrucksvoll die Leistung von Josef Schett. Mit der Zeit von 12:24 Minuten gewann der Dölsacher nicht nur die Klasse Männer 70, sondern hätte mit dieser Zeit auch noch die Männerklasse M 60 als Sieger beendet.

Hackhofer vor Marathon-Routinier Weger
Bei den Männern über 5000 m landete der Südtiroler Daniel Hackhofer mit der Zeit von 16:01 Minuten einen Start-, Zielsieg. Die Ränge zwei und drei im Zieleinlauf gingen an die beiden Läufer des LC Villach Roman Weger (16:06) und Florian Schipflinger (16:18). Vierter im Ziel und zweiter der allgemeinen Männerklasse wurde Lokalmatador Felix Mattersberger (16:27) von der Sportunion Raiffeisen Lienz. Auf Rang 2 in der Osttirolwertung kam Hermann Oberbichler, gefolgt von Bernhard Vögl, beide von der Sportunion Raiffeisen Lienz.

Foto 2: Tagessieg für Andrea Oberbichler und Daniel Hackhofer beim „Int. HERVIS Läufermeeting 2012 Lienz“ mit Rennleiter Bernd Bürgel (links) und Hermann Niederegger vom Sporthaus HERVIS Lienz

Link: Ergebnis, Raiffeisen Läufercup


Kommentar schreiben