Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

LaufenWeinviertler Crosslaufcup - 3. Station: Spannberg (5,67km)
Diesen Samstag veranstaltete der LC Erdpress zum ersten Mal eine Laufwettbewerb. Der Spannberger Crosslauf war die 3. Station der Weinviertler Crosslaufserie. Mit 110 Startern wurde ein neuer Teilnehmerrekord in der Geschichte der Weinviertler Crosslaufserie erzielt (bisherige Rekordmarke: 109 Teilnehmer am 12.12.09 in Deutsch Wagram).

Startschuss zum Spannberger CrosslaufVor wunderschöner Kulisse und zahlreichen Zuschauern startete der Lauf am Spannberger Sportplatz. Den Läufern wurde auf der 5,6km Strecke durch zahlreiche leichte Anstiege und dem harten Schneeboden einiges abverlangt.

Hederer einmal mehr nicht zu schlagen
Die Favoriten ließen sich davon aber wenig beeindrucken und so feierten Leo Hederer und Cornelia Köpper nach Siegen in Deutsch-Wagram und Matzen den Hattrick. Bei den Herren bildete sich gleich nach dem Start mit Hederer, Martin Hren und Markus Holzmann eine Drei-Mann-Spitzengruppe. Bereits nach zwei Kilometer konnte sich Hederer entscheidend absetzen. Lokalmatador Holzmann sicherte sich Platz 2 vor Hren. Erwähnenswert auch die Leistung des Viertplatzierten Rainer Predl: Das 20-jährige Ultralauf-Talent absolvierte am Vortag einen 50km-Trainingslauf.

Cornelia KöpperÜberlegener Köpper-Sieg
Bei den Damen feierte Cornelia Köpper einen souveränen Start-Ziel Sieg. Die weiteren Plätze auf dem Podest sicherten sich Nachwuchsläuferin Daniela Jantschy und Ironman-WM Teilnehmerin Margit Messinger-Walek.

Nach dem Lauf wurden die Athleten mit ausreichend Nahrung und Getränken ernährt und die Siegerehrung mit zahlreichen Sachpreisen durchgeführt. Die von der Uniqa, Gewusst Wie, Therme Laa, Bäckerei Glück, Weinbau Neumayer und Schnapsbrennerei Wiesinger gespendeten Preise konnten sich sehen lassen.

Top 8 Herren - 5,67km Lauf:Leo Hederer, Martin Hren, Markus Holzmann
1. Leo Hederer (ULT Deutsch Wagram) 20:57
3. Markus Holzmann (LC Erdpress) 21:25
3. Martin Hren (AST Tria Stockerau) 22:26
4. Rainer Predl (LC Strasshof) 22:40
5. Robert Nepp (team2012.at) 22:55
6. Helmut Müllner (TRI Musketiere) 23:09
7. Markus Hahn (TRI Musketiere) 23:13
8. Johannes Gurschka (LC Erdpress) 23:15

Top 3 Damen - 5,67km Lauf:
1. Cornelia Köpper (LG Wien) 25:00
2. Daniela Jantschy (ULC Weinland) 26:45
3. Margit Messinger-Walek (Toms Radhaus) 28:44

Ergebnislink
Fotos: Peter Hofbauer


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo