Das große Laufbuch der Trainingspläne

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Startschuss zum 2. Anti Corona Run!

Von 5. Juni bis 31. August findet die 2. Auflage des #AntiCoronaRun statt, mit insgesamt 10 Bewerben (und einer Bonus-Challenge), von der Meile bis zum Marathon.

Jeder kann am Anti Corona Run teilnehmen! Die Veranstaltung ist weder örtlich noch zeitlich gebunden. Laufen kannst du überall und jederzeit!

>>English version here<<English Information

Ausschreibung

Wie funktioniert der Anti Corona Run?

Ganz einfach:

  1. Du absolvierst eine Laufeinheit über eine der Wettkampfdistanzen. Wichtig: Die Einheit muss per GPS getrackt werden (mittels Laufuhr oder Laufapp), also Distanz und Zeit gemessen werden.
  2. Dann rufst du diese Seite auf und füllst unter "Ergebnis eintragen" das Formular mit deiner Leistung aus.

Das wars! Schon befindest sich deine Leistung in den Ergebnissen des Anti Corona Run.

Auch Walken und Nordic-Walking ist erlaubt.

Anmerkung: Die Ergebnisse für Kilometersammler und den Bonus-Wettbewerb werden über ein anderes Formular eingetragen. Mehr dazu bei den Wettbewerben


Wann findet der 2. Anti Corona Run statt?

Im Zeitraum vom 5. Juni 2020 bis 31. August 2020 - jederzeit rund um die Uhr. Das heißt, du kannst deinen Wettbewerb laufen wann und natürlich auch wo du willst.


Welche Wettbewerbe gibt es?

  • Marathon
  • 30 Kilometer
  • Halbmarathon
  • 15 Kilometer
  • 10 Kilometer
  • 5 Kilometer
  • 3 Kilometer
  • 1 Meile (1,609 Kilometer)*
  • Nordic-Walking / Walking
  • Kilometersammler
  • BONUSWETTBEWERB - speziell für den Sommer: Höhenmeter-Challenge

Für die 1 Meile zählt auch eine Distanz von 1,6 Kilometern. Die 9 Meter schenken wir dir ;)

Ein Zeitlimit gibt es für die einzelnen Bewerbe natürlich nicht.

Wünsche und Ideen für neue Bewerbe können gerne über die Kommentarfunktion gepostet werden.


Kann ich an mehreren Wettbewerben teilnehmen?

Ja, du kannst auch alle Bewerbe absolvieren und das mehrmals. Wenn du etwa im Wettbewerbszeitraum deine bisherige Bestleistung über die 10 Kilometer verbesserst, kannst du diese natürlich auch eintragen.


Ist die Teilnahme kostenlos?

Ja! Und als Draufgabe schenken wir dir sogar deine persönliche Urkunde. Diese kannst du in den Ergebnissen herunterladen bzw. wird dir die Urkunde nach dem Eintragen deines Ergebnis direkt per Mail zugesandt.


Wie trage ich mein Ergebnis ein?

  • Alle Bewerbe von der Meile bis zum Marathon: Unter dem Menüpunkt "Ergebnis eintragen". Der Ablauf ist ganz einfach und dauert wahrscheinlich nicht einmal eine Minute.
  • Bonus-Wettbewerb Höhenmeter-Challenge hier
  • Kilometersammler hier

Wo finde ich die Ergebnisse?

Zu den Ergebnissen


Muss ich weitere Regeln beachten?

  • Halte dich bitte an die gesetzlichen Vorgaben. Ist in deiner Region das Laufen in Gruppen derzeit noch untersagt, dann laufe bitte nur alleine.
  • Bitte sei ehrlich und trage in den Ergebnissen nur Leistungen ein, die du tatsächlich erbracht hast. Schummeln ist nicht okay. Einen Nachweis deiner Leistung kannst du gerne in unserer Facebook-Gruppe "Virtual Run Challenge" posten.

Muss ich exakt die vorgegeben Distanz laufen?

Du darfst auf keinen Fall kürzer laufen. Wenn du also in die 5-Kilometer-Rangliste aufgenommen werden möchtest, muss dein Lauf mindestens 5,00 Kilometer lang sein. Hat deine Laufstrecke eine Länge von z.B. 5,70 Kilometern, dann kannst du natürlich deine Zwischenzeit nach 5,00 Kilometern werten.

Pro Lauf darf allerdings nur eine Distanz für den Anti Corona Run gewertet werden. Läufst du also z.B. 10 Kilometer, kannst du diesen nur für 10 Kilometer werten und nicht "zusätzlich" für kürzere Distanzen. Da der Anti Corona Run mehrere Monate dauert, hast du ohnehin genug Zeit, alle Bewerbe erfolgreich abzuschließen.


Was gibt es zu gewinnen? Urkunde? Medaille?

Jeder Läufer und jede Läuferin erhält seine persönliche Urkunde. Diese kannst du dir in unseren Ergebnissen direkt herunterladen bzw. wird dir automatisch per Mail zugesandt.

Zusätzlich haben wir eine Medaille angefertigt, die du gerne bestellen kannst: Zum Shop

Medaillen Anti Corona Run


Was sollte ich sonst noch wissen?

Neben dem Anti Corona Run haben wir noch eine weitere Initiative ins Leben gerufen, die zu regelmäßiger Bewegung im Freien motivieren soll. Die Virtual Run Challenge.

Alle Details zur #VirtualRunChallenge findest du auf www.hdsports.de/virtual-run.


Mir gefällt der Anti Corona Run! Wie kann ich euch unterstützen?

Der Anti Corona Run und die Virtual Run Challenge wurden von HDsports entwickelt, damit wir Läufer und Läuferinnen auch in dieser schwierigen Zeit keine Motivation verlieren, regelmäßig aktiv zu sein. Wenn wir dich damit zu mehr Bewegung motivieren konnten, freut uns das sehr und zeigt das wir mit dieser Aktion unser Ziel erreichen konnten.

Leider ist aber auch HDsports von der Corona-Epidemie wirtschaftlich stark betroffen. Unsere Einnahmequellen (Betreuung von Veranstaltungen und Erstellung von Trainingsplänen) sind aufgrund des Coronavirus nahezu vollständig zum Stillstand gekommen. Der Arbeitsaufwand ist hingegen teilweise sogar gestiegen. So müssen wir in unserem Laufkalender (über 10.000 Events) täglich hunderte Veranstaltungen aktualisieren, da diese aufgrund des Coronavirus abgesagt oder verschoben wurden. Zusätzliche Kosten (Programmierung & Lizenzen) sind zudem bei der Entwicklung der neuen Lauf-Challenges entstanden.

Folgende Möglichkeiten gibt es, uns zu unterstützen, von denen sogar du profitierst:

  • Bestellung des eBook: "Das große Laufbuch der Trainingspläne" mit über 50 Trainingsplänen für alle Leistungsklassen und Laufdistanzen: Zum eBook
  • Bestellung einer Medaille zum Anti Corona Run: Zum Shop
  • Werde mit einem kleinen Unterstützungsbeitrag offizieller HDsports-Supporter

Weitere Fragen?

Hast du weitere Fragen, kannst du diese hier gerne per Kommentar posten oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! stellen.https://vg09.met.vgwort.de/na/aab93a67d8544d31a186c362dbe5c4fc

Ergebnis eintragen Ergebnislisten ansehen

 

Kommentar schreiben


Kommentare   

0
zitiere jürgen:
halo
kann ich da laufen ohne anmeldung und muss dann einfach mein ergebnis hochladen?

mfg

Ganz genau, du musst nur dein Ergebnis eintragen.
LG HDsports
Zitieren Dem Administrator melden
0
halo
kann ich da laufen ohne anmeldung und muss dann einfach mein ergebnis hochladen?

mfg
Zitieren Dem Administrator melden
0
zitiere Berliner:
Gibts wieder die Möglichkeit einer personalisierten Medaille?

Ist geplant. Infos folgen in den nächsten Wochen
LG Redaktion HDsports
Zitieren Dem Administrator melden
0
Gibts wieder die Möglichkeit einer personalisierten Medaille?
Zitieren Dem Administrator melden
0
Juhuu, ich freue mich schon, nur noch 2 Tage. Die Höhenmeter-Challenge ist übrigens eine super Idee
Zitieren Dem Administrator melden
Blogheim.at Logo