Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Eine überwältigende Resonanz hat das adaptierte Veranstaltungskonzept für den Trumer Triathlon 2020 gefunden.

Über einen Zeitraum von 31 Tagen war der Zielkorridor in Obertrum am See für den ganz persönlichen Triathlon aufgebaut. Insgesamt haben sich 648 Personen für den #trumertriathlonathome registriert und auch erfolgreich daran teilgenommen.

Obertrum am See bleibt beliebtes Urlaubsziel!

Trotz der Absage als Großveranstaltung ist es gelungen, viele sportbegeisterte Personen zum Urlaub im Salzburger Seenland zu motivieren. „Vom gesamten Teilnehmerfeld haben immerhin 55 Prozent den Trumer Triathlon in Obertrum am See auf der Originalstrecke absolviert. Somit haben wir einen starken positiven touristischen Effekt für die Region erreichen können!“, zieht TVB-Obmann Franz Federspieler erfolgreich Bilanz über die letzten vier Wochen.

Vom gesamten Teilnehmerfeld waren genau 69 Prozent aus Österreich, aber auch mehr als ein Viertel der TeilnehmerInnen aus Deutschland. Die Finisherpakete mit Medaille wurden entweder persönlich vor Ort übergeben oder per Post zugeschickt.

Sprintdistanz ist die beliebteste Distanz!

Mit insgesamt 169 TeilnehmerInnen ist die Sprintdistanz die eindeutig beliebteste Distanz. An zweiter Stelle folgt der Funtriathlon mit 113 Nennungen und knapp dahinter mit 91 Finishern die Kurzdistanz.

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

„Beachtenswert ist, dass immerhin elf Personen am Trumer Triple teilgenommen haben, also drei Bewerbe mit Seecrossing, Sprintdistanz und Mitteldistanz!“, freut sich OK-Chef Sepp Gruber über den Erfolg der Veranstaltung trotz der geänderten Rahmenbedingungen.

Viele haben die Chance genutzt, zum ersten Mal einen Triathlon zu absolvieren. Diese Triathlonpremiere konnte ganz entspannt ohne Zeit- und Leistungsdruck absolviert werden. Auch wurden die Bewerbe oft in der Gruppe absolviert, in diesem Sinne, dass gemeinsam Schwimmen, Radfahren und Laufen einfach entspannter und motivierender ist.

2021 mit Österreichischer Staatsmeisterschaft!

Die Veranstalter blicken aber bereits voller Motivation auf den 12. Trumer Triathlon, der 2021 mit der Österreichischen Staatsmeisterschaft über die Mitteldistanz ausgetragen werden wird. Mit dem Wochenende vom 16. bis 18. Juli ist das Veranstaltungsdatum bereits festgelegt.

Mach mit beim Anti Corona Run


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo