Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Andalusiens Küstenstadt Marbella stand heute ganz im Zeichen des Triathlons.

Denn der IRONMAN 70.3 Marbella an der Costa de Sol zählt definitiv zu den schönsten Triathlons in Europa. Die Stadt wird von Urlaubern aufgrund der schönen Strände und der idealen Lage zwischen Malaga und der Straße von Gibraltar regelmäßig besucht.

Die Strecke

Selbstverständlich darf auf dieser Insel auch ein Triathlon nicht fehlen. Die 1,9 Kilometer lange Schwimmstrecke des IRONMAN 70.3 Marbella befand sich im Mittelmeer. Vom Levante-Strand in Puerto Banus wechselten die Triathleten danach auf die 90,1 Kilometer lange Radstrecke, die von der Golden Mile durch das Zentrum von Marbella, aber auch durch andere Örtlichkeiten führte, ehe nach gut 90 Kilometern in Puerto Banus der Halbmarathon folgte. Da wurde auf zwei Runden entlang der Uferpromenade bis zum Ziel am Strand von Puerto Banus gelaufen.

Titelverteidiger aus Deutschland

Über 2.000 Triathleten und Triathletinnen hatten sich für den IRONMAN 70.3 Marbella 2021 gemeldet. Vor zwei Jahren triumphierten mit Andreas Dreitz und Laura Philipp zwei Athleten aus Deutschland. 2020 musste die Veranstaltung abgesagt werden. 2021 wurde mit dem 19. September 2021 erstmals ein Termin in der 2. Jahreshälfte gewählt, nachdem zuvor das Mitteldistanz-Rennen im Frühling ausgetragen wurde.

Siege an Großbritannien und die Schweiz

Das Age-Group Rennen gewann bei den Damen überlegen die Britin Lucy Bryam. Bei den Herren setzte sich in einer spannenden Entscheidung der Schweizer Patrick Cornetta gegen den Belgier Geert Lauryssen und den Deutschen Lucas Worth durch.

Laufen für ein besseres Klima: PLANET EARTH RUN

Ergebnisse IRONMAN 70.3 Marbella 2021 ➤ Damen

  1. Lucy Bryam (GBR) - 4:50:08 h
  2. Anna Kaisa Pietilainen (FIN) - 5:27:48 h
  3. Anouska Greenaway (GBR) - 5:29:22 h

Ergebnisse IRONMAN 70.3 Marbella 2021 ➤ Herren

  1. Patrick Cornetta (SUI) - 4:22:23 h
  2. Geert Lauryssen (BEL) - 4:24:01 h
  3. Lucas Worth (GER) - 4:26:39 h

Alle Resultate und Bilder vom IRONMAN 70.3 Marbella


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo