Das große Laufbuch der Trainingspläne

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Scott Womens Trail (C) www.wisthaler.comLadies aufgepasst! Ein Wochenende Trailrunning, Wellness und Women only: Vom 19. bis 21. September 2014 trifft man sich beim VIKING Women´s Trail bereits zum dritten Mal in Neukirchen am Großvenediger.

Die perfekte Location für eine Auszeit, wie Frauen sie lieben: Mit Läufen in wilder Berglandschaft, Entspannung und jeder Menge Spaß. Nachdem es mittlerweile etliche Straßenläufe gibt, bietet der VIKING Women´s Trail endlich auch Trailrunning nur für Frauen. Denn Ladies haben eben auch beim Sport ganz besondere Wünsche. Die sollen bei diesem Event nicht offen bleiben.

Neben der sportlichen Herausforderung geht es vor allem um Spaß, sich austauschen und gemeinsam entspannen. Laufen, aber auch Wellness wird groß geschrieben. Die Teilnehmerinnen können das Komplettpaket mit Übernachtung und Vollpension, Trailrunning-Einheiten und Massage oder die einzelnen Läufe buchen.

Als Aufwärmrunde steht am Freitag die SILVA Women´s Trail Night auf dem Programm, ein 5 Kilometer langer Stirnlampenlauf. Zeit zum Kennenlernen gibt es im Anschluss beim Ladies Grill & Chill Abend.
Auch am Samstag heißt es wieder: Erst die Herausforderung, dann das Vergnügen. Gleich in der Früh startet der 15 Kilometer Lauf, der am Nachmittag mit einer Massage belohnt wird. Abends lässt man es sich dann beim Sektempfang und einem 5-Gänge Ladies Dinner gut gehen.

Zum Abschluss geht es noch einmal steil bergauf. Beim Berglauf müssen die Teilnehmerinnen auf 9 Kilometern 1300 Höhenmeter überwinden. Das Weißwurst-Frühstück haben sich die Frauen danach dann wohl verdient. Bei der Gesamtsiegerehrung, zu der alle drei Läufe zählen, wird schlussendlich die Trail-Queen gekürt.

Weitere Informationen und die Anmeldung gibt es auf womens-trail.com!

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Fotos (C) www.wisthaler.com


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo