Das große Laufbuch der Trainingspläne

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Bizau TraillaufAm 9. Mai 2015 findet die Premiere des 1. Bizau Traillauf und Erlebnislaufs statt.

Die Strecke des Traillaufs (zählt zum österreichischen Trailrunning Cup) führt von Bizau aus nach Bezau auf die 1700m hohe Niedere (Baumgarten).

Wobei der Läufer gleich zu Beginn ca. 1000 HM (von den insgesamt ca. 1660 HM) zurücklegt, dann aber mit einem herrlichen Rundumblick auf den Bodensee und die höchsten Berge des Bregenzerwaldes und der Allgäuer Alpen belohnt wird. Nun folgt ein abwechslungsreicher Trail auf dem Niedere Grat zum Schreibersattel.

Nach einem kurzen knackigen Anstieg erreicht der Sportler das Vorsäß Hinteregg oberhalb von Schönenbach. Hier heißt es, sich die Körner nochmals richtig einzuteilen, denn es geht auf einer technisch anspruchsvollen Passage zur Alpe Seefluh. Das Ziel nun schon vor Augen führt ein pfiffiger Downhill-Teil zum Vorsäß See, wo die Strecke des 30,5km langen Speedtrails in die Strecke des parallel dazu ausgetragenen 7,6km langen Erlebnistrails (mit 760 HM im Anstieg) mündet. Die letzten ca. 4km leiten den Läufer über waldig kupiertes Gelände zurück zum Ausgangspunkt, dem Bizauer Bergstadion.


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo