Virtual Run Challenge

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Münsterer SilvesterlaufEs war einmal ... eine Hand voller Optimisten, die ”nur mal so zum Spass” einen Silvesterlauf organisierten.

Das war 2004. Neun Jahre, neun Läufe, 19 Rekorde und insgesamt 1008 Starter später gibt es diese Truppe noch immer. Und sie organisiert auch noch immer diesen Silvesterlauf. Diesen kleinen, aber feinen Silvesterlauf, der heuer zum bereits zehnten Mal über die Bühne gehen wird.

Sei es der traditionelle Jagdgewehrschuss, mit dem die Läufer auf die Strecke geschickt werden. Die berühmte Schikane, bei der es gleich zu Beginn heiß hergeht. Oder auch die Zielgerade, auf der noch die einen oder anderen Plätze ausgelaufen werden – der Münsterer Silvesterlauf hat in den letzten neun Jahren viele Geschichten und Anekdoten angesammelt, die er zu erzälen hat.

Über Chicago und New York nach Aurolzmünster
Die wichtigsten Geschichten schreiben aber immer wieder die Teilnehmer selber. Diejenigen, die bereits zu den Stammläufern gehören. Diejenigen, die zum ersten Mal auf die Münsterer Strecke gehen. Diejenigen, die Welt- und Europameisterschaften oder auch berühmte Marathone wie die in Chicago und New York quasi zur Vorbereitung nützen.

“Wir sind extrem stolz, dass unser Münsterer Silvesterlauf in den vergangenen neun Jahren zu solch einer Institution geworden ist. Und wir freuen uns über jeden einzelnen Starter, der jedes Jahr zu Silvester den Weg zu uns nach Aurolzmünster findet”, so Sonja Hochhold, die “ihre” Starter auch über das Jahr hinweg beobachtet und so immer wieder über das eine oder andere Highlight stolpert.

Lasst die guten Vorsätze noch heuer beginnen! Sie wollen auch Teil dieser unglaublichen Geschichte werden? Dann nehmen Sie sich doch einfach den Leitsatz des Münsterer Silvesterlaufs zu Herzen und kommen zu Silvester nach Aurolzmünster. Alle Infos und Anmeldungen unter www.muensterer-silvesterlauf.at.tf oder direkt bei Sonja Hochhold.

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Text (C) Sonja Hochhold Ried Coach Michael Angerschmied

10. Münsterer Silvesterlauf

Wann:                 Dienstag, 31. Dezember 2013

Start und Ziel:    Hauptschul-Turnhalle in Aurolzmünster

Start:                  13.30 Uhr Nordic Walker

14.00 Uhr Läufer (Kinder- und Erwachsenenlauf)

Strecke:              ca. 7 km

Anmeldung und Infos:     www.muensterer-silvesterlauf.at.tf,

oder direkt bei Sonja Hochhold (0664/75040506)

{phocagallery view=category|categoryid=516|imageid=3118}


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo