Das große Laufbuch der Trainingspläne

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Deutschlands Laufkalender 2023 mit über 5.000 Laufevents ist online.

Im Laufkalender von HDsports findest du tausende Laufveranstaltungen aus allen 16 Bundesländern Deutschlands.

Zahlreiche Informationen zu den Läufen

Nahezu jedes Laufevent ist in unserem Laufkalender eingetragen. Und das auch mit vielen Details zu den Veranstaltungen. So findest du nicht nur den Termin, sondern viele weitere Detailinformationen wie z. B. die Startzeiten, Bewerbe und Distanzen, Kontaktmöglichkeit mit den Veranstaltern, Möglichkeit zur Routenberechnung sowie alle Infos zur Anmeldung. Zudem gelangst du über unsere Seite direkt zur Veranstaltung und bei vielen ausgewählten Events auch direkt zu den Ergebnissen und zur Anmeldung. Über unseren Filter kannst du dir z. B. nur Marathonläufe oder auch nur Events aus einem Bundesland anzeigen lassen.https://ssl-vg03.met.vgwort.de/na/ac1b547d32b84bfa824093373f6b7f9f

Feedbacks und Bewertungen zu Laufevents

Einzigartig im HDsports-Laufkalender ist zudem das Bewertungssystem. Jeder User hat die Möglichkeit Laufevents zu bewerten und das Feedback anderer Läufer zu lesen. Damit wollen wir die Läufer bei der Entscheidungshilfe unterstützen, ob das Event auch tatsächlich zu ihnen passt. Jedes Event kann hinsichtlich Organisation, Strecke, Atmosphäre und Preis-Leistungsverhältnis beurteilt werden.

Dein persönlicher Laufkalender

Du hast die Möglichkeit deinen eigenen, ganz persönlichen Laufkalender zu erstellen. Damit hast du einen sofortigen Überblick über deine favorisierten Events. Wie das funktioniert? Ganz einfach. Melde dich auf HDsports an und klicke auf den Menüpunkt "Mein Laufkalender". Dort kannst du nach Laufevents suchen. Hast du ein Laufevent gefunden, kannst du auf der Detailseite des Events über den Button "Zu Favoriten hinzufügen" das Event zu deinem persönlichen Laufkalender hinzufügen.

Welche Läufe gibt es in Deutschland?

Pro Jahr werden in etwa 5.000 Laufveranstaltungen durchgeführt. Da die Übersicht zu behalten ist natürlich nicht einfach. Das bekannteste Laufevent in Deutschland ist zweifelsfrei der Berlin-Marathon, welcher sich in den letzten Jahren als schnellster Marathon der Welt etabliert hat. Es ist der ideale Städte-Marathon, wenn man noch dazu auf eine neue persönliche Bestzeit aus ist. Neben dem Marathon in Berlin gibt es aber noch einige weitere große Städtemarathons in der Bundesrepublik. Hinter Berlin haben sich der Hamburg Marathon (Frühjahr) und der Frankfurt Marathon (Herbst) etabliert.

Besonders hoch im Trend liegen in Deutschland die Firmenläufe. Mittlerweile gibt es seit einigen Jahren auch ganze Serien, die auf das ganze Land verteilt sind. Die momentan wahrscheinlich bekannteste Firmenlauf-Serie ist "B2Run". Der größte Firmenlauf und die zugleich größte Laufveranstaltung Deutschlands ist der Firmenlauf Frankfurt (J.P. Morgan Corporate Challenge), an dem über 50.000 Läufer und Läuferinnen teilnehmen.

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Eine kompletter Übersicht der Termine aller Laufveranstaltungen findest du im Laufkalender:

Zum Laufkalender Deutschland


Kommentare

0
Hantu
Montag, 07. November 2022 16:24
Gibts den Marathon in Düsseldorf überhaupt noch?
Like Gefällt mir Kommentar melden
3
Simon
Samstag, 20. November 2021 11:40
Wäre interessant zu wissen, wie viele Läufe 2021 tatsächlich durchgeführt worden sind? 500 vielleicht? 2022 wird sich nichts ändern bei dieser kranken Politik
Like Gefällt mir Kommentar melden
1
Terry
Donnerstag, 14. November 2019 11:37
15.03. HM Elche/Spanien
05.04. HM Berlin
18.04. Airport Night Run (10km)
06.06. Muddy Angel Berlin
14.06. Mittsommerlauf Berlin (10km)
25.10. HM Valencia - Start für die Super Half Serie

Die sind alle schon gebucht. Außerdem hatte ich den Megamarsch Berlin 100 km auch schon gebucht, aber ist ja nun in nen 50er umgewandelt. Muss mir da was anderes suchen
Like Gefällt mir Kommentar melden
2
max und moritz
Dienstag, 12. November 2019 11:42
Im Januar laufe ich den Kartbahnlauf in Dinslaken, dann den Houfalieze Trail in Belgien,
dann folgt im März der Syltlauf und der Venloop,
April dann den HM in Berlin, Whew 100, Neandertalsteig mit 52km,
Im Juni folgt der Ahraton, der Buf in Botttop, 6 Std. Lauf in Werl und wenn es klappt im September meinen 1. Marathon in Berlin
Like Gefällt mir Kommentar melden
3
Hab ich vergessen
Mittwoch, 21. November 2018 11:53
Rennsteigmarathon ein Muss
Elbdeichmarathon auch immer, nächstes Jahr ansonsten mal der 1.Märchenmarathon
End Medoc natürlich wieder, für verrückte Läufer auch ein Muss
Like Gefällt mir Kommentar melden
1
Napoleon
Mittwoch, 21. November 2018 11:04
Momentane Planung:
Stadtlauf Fürstenfeldbruck
Stadtlauf Landsberg
HM Altötting und dazwischen drei Triathlons.
Je nach Laune und Verfassung werden spontan noch kleinere Läufe mitgenommen.
Like Gefällt mir Kommentar melden
1
Sportskanone77
Dienstag, 20. November 2018 21:50
Meine Lieblingsläufe in Deutschland:
März - Celler Wasa Lauf
April - Generali HM Berlin, Sparkassen Marathon Cuxhaven
Mai - Störlauf Itzehoe
Juni - Buchholzer Stadtlauf
Juli - GiantsRun Wingst
September - Barmer Alsterlauf
, Küstenmarathon Otterndorf, Altstadtlauf Buxtehude
Oktober - Köhlbrandbrückenlauf, Butterkuchenlauf Jork (mit Hund)
Dezember - St Pauli christmas run
Like Gefällt mir Kommentar melden
0
Laufliebhaber
Dienstag, 20. November 2018 21:49
Wir haben geplant:

- Flensburg liebt dich Halbmarathon
- Schleswiger VR Bank Volkslauf
- Eckernförder Stadtlauf
- Lauf zwischen den Meeren Staffelmarathon
- Tough Mudder
Like Gefällt mir Kommentar melden
0
Der Unwissende
Dienstag, 20. November 2018 09:14
Meine Läufe: 09.03.18 der 6 Stunden Lauf in Münster (Bundeswehrsportschule in Warendorf), Anfang April den Halbmarathon in Freiburg und dann 02.06.18 den Rhein Ruhr Marathon in Duisburg! Diese Läufe sind fix...Geplant habe ich dann noch im August den Halbmarathon in Hiltrup, im September den Münster Marathon und zum Abschluss in Bremen im Oktober den Halbmarathon zu laufen. Dieses Jahr mache ich nur noch einen 10 Kilometer Nikolauslauf und den 10 Kilometer Silvesterlauf in Münster.
Like Gefällt mir Kommentar melden
1
SNH
Dienstag, 20. November 2018 08:34
Natürlich "meine" drei Läufe! Rennsteiglauf zum 39. Mal, Schweriner Fünf Seen Lauf zum 35. Mal und Harz Gebirgslauf zum 38. Mal! Der Rest ergibt sich
Like Gefällt mir Kommentar melden

Kommentar schreiben

Senden
 
Blogheim.at Logo