Planet Earth Run - Laufevent

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Manker Lauffestival

Du hast dich gefragt, welche Gemeinsamkeiten Städte wie Wien, Berlin oder New York mit der kleinen aber feinen Stadt Mank haben?

Egal ob es der Vienna City Marathon oder ein anderer großer internationaler Marathon ist - diese Veranstaltungen sind allesamt vorzeitig ausverkauft und verfügen über ein tolles Publikum entlang der Strecke. Diese Kriterien erfüllt seit dem letzten Jahr nun auch das Manker Lauffestival, welches heuer am Freitag, 13. Juni 2014 über die Bühne gehen wird.

Der 1-Stunden-Nachtlauf begeistert die Teilnehmer aus Nah und Fern und erfreut sich stetig steigender Beliebtheit. So darf sich der LC Mank als Veranstalter bereits Wochen vor dem Event über einen ausverkauften Bewerb freuen. 300 Starter haben wieder genannt und so musste die Anmeldung bereits noch früher als im vergangenen Jahr geschlossen werden.

Das Manker Lauffestival kann vor allem auch durch das begeisterte Publikum und lautstarke Fans entlang der 1.088 Meter langen Strecke punkten. Somit sorgen sowohl hunderte begeisterte Sportler als auch Zuschauer für ein unvergessliches Lauffest für Jung und Alt. Der Einbruch der Dunkelheit, Fackeln, Musik fast auf der gesamten Laufstrecke sowie ein lautstarkes Publikum sorgen für einzigartiges Flair. Auch für den kulinarischen Genuss wird wieder gesorgt sein.

Den Beginn machen aber wieder die Allerkleinsten, um 17.45 Uhr beginnt der Bambinilauf für Kinder der Jahrgänge 2007 und jünger. Der Laufnachwuchs wird dabei mit dem „Oldie Bus“ zum Start beim Reisebüro Kerschner gebracht, diese absolvieren anschließend die rund 300 Meter lange Strecke.

Ebenfalls großen Anklang findet mittlerweile der „One hour Kidsrun“, bei dem drei Kinder/Jugendliche ein Team bilden und abwechselnd die 856 Meter lange Runde bewältigen. Beginn ist um 18:15 Uhr und nach einer Stunde ist der Bewerb für alle Teilnehmer beendet. Hier steht vor allem der Teamgeist und der Spaß an der gemeinsamen Bewegung im Vordergrund.

Alle Informationen zum Manker Lauffestival unter: www.lcmank.at


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo