Planet Earth Run - Laufevent

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Vor über 40 Jahren wurde der Zürcher Silvesterlauf zum ersten Mal ausgetragen.

Und auch nach vielen Jahrzehnten zählt er weiterhin zu den größten Laufveranstaltungen in der Schweiz. Mit über 20.000 Teilnehmern gibt es zudem weltweit nur sehr wenige Laufevents, die im Winter auf ähnlich hohe Starterfelder kommen.

Vom Kinderlauf bis zum Elitelauf

Am 15. Dezember 2019 war es endlich so weit. Nachdem am späten Vormittag die Kinderläufe über die Bühne gingen, folgten am Nachmittag die Laufbewerbe für die Erwachsenen. Dabei gab es auch die gewohnten Eliteläufe. Im Vorjahr triumphierte erstmals der Schweizer Matthias Kyburz. Bei den Damen hingegen feierte die Kenianerin Cynthia Kosgei den fünften Sieg seit 2012, womit sie auch die Rekordsiegerin im Rahmen des  Züricher Silvesterlaufes ist. Kein anderer Läufer und auch keine andere Läuferin gewann das Rennen so häufig, wie die 26-Jährige.

Alle Resultate und Bilder vom Zürcher Silvesterlauf


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo