Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

GGC: Bereits zum 12. Mal veranstaltet die Laufgemeinschaft Südkärnten am 8. Juni 2013 unter Chef-Organisator Hans Enzersfellner den Eberndorfer Volkslauf.

Neben dem Hauptlauf über 10 Kilometer werden Lauf und Nordic Walking über 5 Kilometer - im Rahmen des 'Gesunde Gemeinde Cups' - sowie Kinderläufe über verschiedene Distanzen angeboten. Dieses Jahr wird erstmals auf einer 5-Kilometer-Runde durch das historische Stift Eberndorf gelaufen, sodass die 10-km-Läufer gleich zwei Mal in den Genuss des atmosphärischen Zieldurchlaufs kommen.

Ansonsten bleibt die Strecke, die über Buchhalm und Buchbrunn führt, größtenteils auf Asphalt und etwas Schotter gelaufen wird, weitgehend unverändert. Das bedeutet, daß auf dem flachen Parcours weiterhin sehr schnelle Zeiten zu erlaufen sind, auch wenn die millimetergenaue Vermessung von Oswald Wrienz keinen Zeitbonus durch eine Strecke, die kürzer als angegeben ist, bieten wird.

Am 8. Juni wird Eberndorf wieder das Zentrum des Südkärntner Laufsports sein: Lassen Sie sich diesen Volkslaufklassiker nicht entgehen!


Kommentar schreiben