Das große Laufbuch der Trainingspläne

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Hannover-Marathon (C) Florian PetrowHannover boomt und rennt! So früh wie nie zuvor konnte bei den Anmeldungen für den HAJ Hannover Marathon die 10.000er-Marke geknackt werden.

Zu Wochenbeginn lagen dem Veranstalter eichels Event für das Laufspektakel am 18. und 19. April 10.183 Startzusagen vor – das sind knapp 25 Prozent mehr gegenüber dem vergleichbaren Zeitpunkt aus dem bisherigen Rekordjahr 2014.

„Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen: Wir haben eine realistische Chance, in diesem Jahr erstmals 20.000 Aktive am Marathonwochenende auf den Straßen der Stadt zu haben, die laufen, walken, skaten oder handbiken – passend zum 25. Jubiläum wäre das natürlich eine fantastische Zahl“, hofft Marathon-Pressesprecher Michael Kramer auf eine Fortsetzung des Booms: „Wie schon im Vorjahr freuen wir uns besonders, dass die Zuwächse beim Halbmarathon, der Marathon-Staffel und auf der klassischen Königsdistanz abermals am deutlichsten sind.“

Knapp 250 Staffeln sind bislang gemeldet; das größte Teilnehmerfeld (derzeit knapp 4.500) ist auf der Halbmarathondistanz zu erwarten.

Foto (C) Florian Petrow


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo