Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Viele Sportler trainieren jahrelang auf einen Marathon hin, Heinz-Jürgen Ressar absolviert sie täglich.

Der Oberösterreicher hat sich Anfang des Jahres zum Ziel gesetzt, im Durchschnitt mindestens 42,195 km pro Tag zu laufen, das ganze Jahr lang.

"Ich muss aber nicht jeden Tag genau 42,195 Kilometer abspulen, manchmal sind es mehr, manchmal weniger", erklärt Ressar gegenüber den Oberösterreichischen Nachrichten. Am Ende des Jahres möchte er aber auf jeden Fall das 365-fache der Marathondistanz zurückgelegt haben. Das wären über 15.400 Laufkilometer in einem Jahr.

Nach gut der Hälfte läuft es für den 49-jährigen hervorragend. 3:51 Stunden benötigt er im Schnitt für einen Marathon. Dabei läuft er regelmäßig auch in der Nacht, damit er neben seinem Beruf auch noch genug Zeit mit der Familie verbringen kann.

Mehr zum ambitionierten Projekt findest du auf der Facebook-Seite 365 Marathon in 365 Tagen.


Kommentar schreiben