Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

In Frankreichs drittgrößter Stadt fand an diesem Wochenende eine der größten Sportveranstaltungen des Landes statt.

Denn mit fast 30.000 Läufern und Läuferinnen hat "Run in Lyon" von den Teilnehmerzahlen nur um rund 10.000 weniger als der "große Bruder" Paris-Marathon.

Durch die Stadt und entlang der Rhone

Das Event punktet durch eine abwechslungsreiche Strecke durch die Stadt, aber auch entlang des Flussufers der Rhone. Heute um 08:30 Uhr fiel der Startschuss zum Marathon und Halbmarathon. Über die vollen 42,195 Kilometer sind es zwar nur etwa 3.000 Starter gewesen, der Halbmarathon ist mit etwa 12.000 Teilnehmern aber ein richtiger "Renner".

10 Kilometer sind ein Hit

Das teilnehmerstärkste Rennen wurde allerdings erst drei Stunden später eröffnet. Denn beim 10 Kilometer Straßenlauf waren es 2018 sogar 15.000 Teilnehmer, die um die Mittagszeit in Lyon liefen. Es gibt kaum eine 10 Kilometer Laufveranstaltung in Europa, mit ähnlich großen Starterfeldern.

Alle Ergebnisse und Fotos


Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren