60 Minuten Challenge

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Schwazer Alex Geher Marcotogni FotoDer italienische Geher Alex Schwazer wurde wenige Tage vor seinem Start im 50 km Bewerb der Geher positiv auf EPO getestet.

Der Olympiasieger von Peking und Mitfavorit auf Gold beendete daraufhin seine sportliche Laufbahn. "Meine Karriere ist zu Ende. Ich habe einen Fehler gemacht. Ich wollte für diese Olympischen Spiele stärker sein, das war falsch."

Schwazer führte die Weltjahresbestenliste über 20 km an, verzichtete dort aber auf einen Start um sich auf die Titelverteidigung über 50 km zu konzentrieren. Bei einer Doping-Kontrolle am 30. Juni soll er einen positiven Start abgegeben haben. Das italienische Olympia-Komitee CONI gab zwar daraufhin bekannt das eine positive Probe abgegeben wurde, veröffentlichte aber nicht den Namen des Sportlers.

Foto Marcotogni


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo