60 Minuten Challenge

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Ivona Dadic und Verena Mayr haben nach sechs von sieben Disziplinen keine Chancen auf eine Olympia-Medaille im Siebenkampf.

Dadic liegt vor dem abschließenden 800-Meterlauf auf Rang 8, Mayr auf dem 13. Platz. Auf Gold-Kurs ist Top-Favoritin Nafissatou Thiam. Die Belgierin liegt mit 5.912 Punkten 66 Punkte vor der Niederländerin Anouk Vetter.

Schwacher Weitsprung bringt Dadic um die Medaillen-Chance

Spannend wird es im Kampf um Bronze, wo Kendell Williams (USA) mit 5.642 Punkten nur einen Punkt Vorsprung auf die überraschend starke Niederländerin Emma Oosterwegel hat. Auch die junge Belgierin Noor Vidts ist mit 50 Punkten Rückstand noch im Rennen um Bronze.

Ivona Dadic hat mit 5.512 Punkten 130 Zähler Rückstand auf Platz 3. Die 27-Jährige konnte heute im Weitsprung und im Speerwurf nicht den erhofften Sprung nach vorne machen. Vor allem im Weitsprung blieb sie mit 6,11 Metern unter ihren Erwartungen: "Ich habe leider im Weitsprung richtig viele Punkte verschenkt. Mit einem sehr guten Weitsprung und Speerwurf wäre noch alles möglich gewesen, aber der Weitsprung war wohl meine schlechteste Disziplin hier in Tokio," so Dadic.

Die WM-Dritte Verena Mayr hatte nach Verletzungsproblemen in der Vorbereitung von Beginn an keine Chance auf die Medaillenplätze. Im abschließenden 800-Meterlauf kann sie allerdings noch einige Plätze gut machen. Die letzte Disziplin beginnt ab 14:20 Uhr.

Zwischenstand nach 6 von 7 Bewerben (1. Tag)

RangNameNationPunkte
1 Nafissatou THIAM BEL 5912
2 Anouk VETTER NED 5848
3 Kendell WILLIAMS USA 5642
4 Emma OOSTERWEGEL NED 5641
5 Noor VIDTS BEL 5592
6 Annie KUNZ USA 5540
7 Carolin SCHÄFER GER 5524
8 Ivona DADIC AUT 5512
9 Erica BOUGARD USA 5499
10 Odile AHOUANWANOU BEN 5481
11 Ninali ZHENG CHN 5358
12 Ekaterina VORONINA UZB 5329
13 Verena MAYR AUT 5315
14 Maria HUNTINGTON FIN 5302
15 Xénia KRIZSÁN HUN 5296
16 Evelis Jazmin AGUILAR COL 5256
17 María VICENTE ESP 5252
18 Georgia ELLENWOOD CAN 5243
19 Vanessa GRIMM GER 5239
20 Adrianna SUŁEK POL 5169
Nadine BROERSEN NED 3655
Katarina JOHNSON-THOMPSON GBR 2886
Marthe KOALA BUR 2714
Yorgelis RODRÍGUEZ CUB 0

Olympia 2021: Zeitplan und Programm - Leichtathletik


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo