60 Minuten Challenge

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Haile Gebrselassie lässt als 40-Jähriger nun so richtig die Masters-Weltrekorde purzeln.

Nachdem die äthiopische Lauflegende vor Kurzem zu einem neuen Rekord über die 10 Meilen lief, stellte er nun auch im 10 km Straßenlauf eine neue Bestleistung in der Mastersklasse M 40 auf.

Gebrselassie verpasste beim Bupa Great Run in Manchester als Dritter zwar den Sieg, mit 28:00 Minuten verbesserte er aber die Weltbestleistung der Mastersklasse um fast eine Minute. Nur acht Sekunden schneller als er war Moses Kipsiro (Uganda) mit 27:52 Minuten, der im Schlussspurt dem Kenianer Wilson Kipsang eine Sekunde abnahm.

Bei den Damen lief 10.000 Meter-Olympiasiegerin Tirunesh Dibaba in 30:49 Minuten neuen Streckenrekord.


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo