60 Minuten Challenge

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Adams Valerie WikiErikvanLeuweenKugelstoß-Olympiasiegerin Valerie Adams wurde 44 Tage nach ihrem Olympitatitel die Goldmedaille nachgereicht.

Die Neuseeländerin beendete die Konkurrenz ursprünglich auf dem Silber-Rang, da jedoch die weißrussische Siegerin Nadzeya Ostapchuk nachträglich des Dopings überführt wurde, wurde Adams der Olympiasieg zugesprochen. Die 27-Jährige hat seitdem auch bei zahlreichen Diamond League Meetings ihren Olympiaerfolg mit deutlichen Erfolgen bestätigt.

Türkin positiv getestet
Adams wurde in Auckland vor rund 2.000 Fans die Goldene von Generalgouverneur Jerry Mateparae überreicht. Einen weiteren positiven Dopingfall gibt es aus dem Lager der Türken: Die Weitspringerin Key Melis durfte im Finale der Olympischen Spiele nicht antreten. Wie sich jetzt herausstellte, war die Ursache ein positiver Dopingbefund (unregelmäßige Testosteronwerte) aus den Europameisterschaften im Juni, wo sie die Bronze-Medaille gewann.

Foto Erik van Leuween


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo