Das große Laufbuch der Trainingspläne

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

InLeichtathletik-EM in Eugene. FOto (C) Siepmann H. / pixeliode sechs Jahren finden die Leichtathletik-Weltmeisterschaften erstmals in den USA statt.

Eugene erhielt vom Weltverband IAAF den Zuschlag, weil sie ein finanziell lukratives Gesamtpaket geboten haben. Ein Bewerbungsverfahren gab es keines.

Durch diese Vergabe geriet der Weltverband stark in die Kritik. "Die IAAF wusste, dass auch Göteborg ein Kandidat für die WM 2021 war. Aber sie hatten noch nicht einmal die Chance, sich für dieses Event zu bewerben" meinte der neue Präsident des Europäischen Leichtathletikverbandes, Svein Arne Hansen.

Die Weltleichtathletikverband begründete: "Wir haben eine Entscheidung im Interesse der globalen Entwicklung unseres Sports getroffen".


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo