Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Merrit Gold 110huerden London2012Überlegener Vorlaufsieger, Überlegener Semifinalsieger und überlegener Olympiasieger.

Aries Merritt war im 110-Meter-Hürden Finale nicht zu schalgen.

Im Finale konnte sich der Hürdensprinter noch einmal steigern und trotz leichtem Gegenwind seine persönliche Bestleistung auf 12,92 Sekunden verbessern. Auf dem Olympiarekord des Chinesen Xiang Liu fehlten ihm nur eine Hundertsel.

Für Liu war wie schon 2008 im Vorlauf Endstation - diesesmal stürzte der Rekordhalter über die 1. Hürde. Silber holte sich Merritt's Teamkollege Jason Richardson vor Überraschungsmann Hansle Parchment. Der Jamaikaner stellte wie schon im Halbfinale einen Landesrekord auf und hatte genug Vorsprung auf den Vierten Lawrence Clarke (Großbritannien:


Kommentar schreiben