Das große Laufbuch der Trainingspläne

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

BiermeilenlaufRunde für Runde auf der Laufbahn - das ist doch langweilig!

Wie wäre es dann mit einer Flasche Bier nach jeder Runde? Vier runden lang! Das ist der Biermeilenlauf, eine Disziplin die sich unter Leichtathleten immer größer werdender Beliebtheit erfreut!

 

Und gelaufen wird nicht nur zum Jux, mittlerweile wird verbissen um den Biermeilenweltrekord gekämpft. Den hält der Kalifornier James Nielsen: 4:57 Minuten benötigte der 34-Jährige für die 1.609 Meter. Das entspricht einem Kilometerschnitt von 3:05 Minuten, inkl. den Trinkpausen! Auch in österreich wurden bereits die ersten Wettkämpfe ausgetragen, Rekordhalter ist der Steirer Uwe Holli (6:45 min).

Und mittlerweile sind gar schon die ersten Bier-Meilen Weltmeisterschaften geplant - am 3. Dezember in Austin. In das olympische Programm wird es der Biermeilenlauf wohl kaum schaffen, obwohl der garantiert mehr Zuschauer als ein 10.000 Meterlauf über 25 Runden anlocken würde - ohne Bierpause natürlich.

 

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo