Das große Laufbuch der Trainingspläne

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Der beliebte niederländische Halbmarathon Veenloop wird im Jahr 2022 nicht im März stattfinden.

Nachdem die Veranstaltung schon 2020 und 2021 aufgrund der politischen Maßnahmen abgesagt werden musste, entschlossen sich die Veranstalter nun auf eine Verschiebung in den Mai.

Neuer Termin für den Veenloop ist nun am 15. Mai 2022.

Veranstaltung mit Zugangsbeschränkung keine Option

Direktor Wim Lensen erklärt die Entscheidung für die Stichting Venloop: "Als Organisation haben wir schon früher darauf hingewiesen, dass Venloop nur dann stattfinden wird, wenn es keine restriktiveren Maßnahmen gibt. Wenn man sich die Marathons in Leiden, Amsterdam und Rotterdam anschaut, die stattfinden konnten, würde man sich das auch in Venlo wünschen. Es sieht jedoch so aus, als ob wir bis Ende März nicht alle Maßnahmen beseitigt haben werden und eine Zugangsprüfung bzw. ein geschlossener Veranstaltungsort kommt für unsere Veranstaltung nicht in Frage."

Der Termin ist nun der 15. Mai 2022. Am Samstag, dem 14. Mai, findet der Neptun-Walk statt und am Sonntag, dem 15. Mai, der Venloop-Lauf am Wehr.

Foto: zie bijlage


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo