Das große Laufbuch der Trainingspläne

Bewertung: 3 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktiv
 

Am Sonntag, 9. Oktober findet bereits zum 4. Mal der Sparkassen Schlösserlauf Grieskirchen statt.

Diese Veranstaltung hat sich zuletzt als wichtiges Laufevent im Bezirk aber auch über die Bundesländergrenze hinweg etabliert. Die leicht anspruchsvolle Streckenführung macht die 2 Distanzen (Halb- und Viertel-marathon) zu etwas besonderem. Sicherlich auch gut geeignet für eine letzte richtige Überprüfung der Fitness vor der Winterpause.

Es wurde eine attraktive aber auch durchaus anspruchsvolle Strecke gefunden. Vorbei an den beiden Schlössern Tollet und Parz führt die Runde mit einer Distanz eines ¼-Marathons wieder zurück in die Stadt. Die Teilnehmer beim Hauptbewerb - der Halbmarathonstrecke – absolvieren diese Runde 2 x. Die Nordic Walker dürfen ebenfalls eine Runde vorbei an 2 schönen Schlössern rund um Grieskirchen genießen.

Aber auch die Kleinen und die Schüler kommen nicht zu kurz. Für alle Altergruppen gibt es geeignete Strecken! Die Kids laufen eine Runde im Zentrum mit ca. 600 m Streckenlänge, die SchülerInnen dürfen diesen schönen Streckenverlauf 3 x genießen.

Für die Kids gibt es zahlreiche Überraschungen in einem attraktiven Turnbeutel sowie für alle eine Finisher-Medaille.

Ab der Klasse der Schüler gibt es für alle Gutplatzierten Pokale sowie für alle GruppensiegerInnen ein 6-er-Tragerl Grieskirchner Bier. Für die Siegerin und den Sieger der Gesamtwertung gibt es einen tollen Preis im Wert von jeweils rd. EUR 300,--

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Bei der abschließenden Tombola können ALLE nochmals richtig „fette“ Gewinne mit nach Hause nehmen. Als Hauptpreis winkt wieder ein Wochenende in der Vitalwelt in einen tollen Hotel und Eintritt in das Aquapulco für 2 Personen.

Am Sonntag, den 9. Oktober wird es ab dem frühen Vormittag ein umfangreiches Programm für Jung und Alt geben. Verschiedene lustige Bewerbe mit Hüpfburg für die Kleinen, ein gemütlicher Frühschoppen und viele weitere Attraktionen erwartet die Teilnehmer und Besucher. All das gut geschützt in einem großen Festzelt am Kirchenplatz. Für gute Stimmung ist während der ganzen Veranstaltung gesorgt. Alle TeilnehmerInnen werden im Zelt bestens versorgt, aber auch Besucher fühlen sich im Zelt sehr wohl.

2015 erstmals, wird auch 2016 ein eigener Bewerb für NORDIC WALKING abgehalten. Damit auch die „Geher“ ihre Kondition unter Beweis stellen können.

Insgesamt wird wieder mit rund 350 TeilnehmerInnen über alle Bewerbe gerechnet. Das große Team der SPORTUNION Grieskirchen mit ihren rund 50 HelferInnen freut sich schon darauf, allen Besuchern einen gemütlichen Sonntag zu garantieren.

Weitere Informationen für Interessierte unter: www.schloesserlauf.at


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo