Das große Laufbuch der Trainingspläne

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Lassee, am 07. Juni 2013 – Das Hochwasser hält in den letzten Tagen neben vielen anderen Regionen in Österreich auch das Marchfeld in Atem. Die Feuerwehren sind laufend im Einsatz um das Hochwasser in der Region zu bekämpfen.

Betroffen davon ist aber auch der Raiffeisen Schlössermarathon. Mehrmals wurde aufgrund verschiedenster Straßenüberflutungen bzw. -sperren die Laufroute in den letzten 48 Stunden geändert, jetzt hat sich der Veranstalter nach Rücksprache mit den betroffenen Bürgermeistern auf eine neue Variante geeinigt.

Geplanter Marathon unmöglich, übrige Bewerbe mit geänderter Streckenführung und Ziel in Eckartsau
Die Hochwassersituation entlang der Donau- und Marchdämme sowie unmittelbar vor der untersten Terrasse von Schloss Hof machen den geplanten Marathonlauf unmöglich, für alle anderen Bewerbe wie Halbmarathon, Staffel, Nordic Walking sowie Jugend- und Kinderläufe wurde folgende Streckenführung festgelegt:

• Halbmarathon und Staffelbewerb starten nun um 10 Uhr in Schloss Hof (über den höher gelegenen Arkadenhof), über Schloss Niederweiden geht es zum Ziel nach Schloss Eckartsau.
• Der Nordic Walking-Bewerb startet nun um 10:30 Uhr in Loimersdorf, mit Ziel in Schloss Eckartsau.

Internationales Genussfest der Regionen sowie Bühnenprogramm nun in Eckartsau
Unmittelbar nach dem Zielbogen wird auf dem Gelände des Fußballplatzes von Eckartsau das Internationale Genussfest der Regionen durchgeführt, das Bühnenprogramm bleibt dabei unverändert.
"Es stellte sich die Frage, ob wir die Laufveranstaltung in dieser Krisenzeit überhaupt durchführen sollen", meint Veranstalter Gerald Berger. "Für uns war aber völlig klar, dass wir den Raiffeisen Schlössermarathon auch als Chance für das Marchfeld sehen. Unter dem Motto 'Wir laufen für das Marchfeld' werden wir im Rahmen des Genussfestes für die Hochwasseropfer sammeln, um so wenigstens einen kleinen Beitrag zu leisten."


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo