Planet Earth Run - Laufevent

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Zum 5. Mal konnte am 12. September 2021 der Velorun in Baden ausgetragen werden.

Nach der Pause im vergangenen Jahr waren heute in der niederösterreichischen Stadt Läufer und Radfahrer wieder zum Sport eingeladen.

Die Lauf- und Radbewerbe

Rund 1.000 Sportler und Sportlerinnen folgten der Einladung zum Velorun Baden. Für Läufer standen einige verschiedene Bewerbe zur Auswahl, vom Helenental Halbmarathon über den 10-Kilometerlauf bis hin zum 5-Kilomterlauf. Auch Kinder- und Nachwuchsläufe waren Teil der Veranstaltung.

Auch Radfahrer konnten zwischen mehreren Distanzen wählen, dem 100-Kilometer-Radmarathon, dem 85,3-Kilometer-Radmarathon und dem 21,1 Kilometer langen Helenental Radausflug.

Kurzer Rückblick

Bei der 5. Austragung vor zwei Jahren waren Georg Schrank (1:13:01 Stunden) und Sonja Herman-Padewski die Sieger über die Halbmarathondistanz. Damals schaffte es auch der mehrfache Gewinner des Wachau-Marathons, Wolfgang Wallner als Dritter auf das Halbmarathon-Podest. Über die 10 Kilometer waren Stefan Lakinger und Bianca Starha die Titelverteidiger.

Sieg verteidigt

Auch in diesem Jahr war Georg Schrank über die Halbmarathon-Strecke unschlagbar. Mit einer famosen Zeit von 1:08:28 Stunden hatte er über zehn Minuten Vorsprung auf den Zweiten. Schrank war damit sogar schneller als der Sieger beim zeitgleich ausgetragenen Wien-Halbmarathon. Bei den Damen beendete Barbara Harrer die 21,0975 Kilometer auf Platz 1. Schnellste über die 10 Kilometer waren Christoph Buchgraber und Susanna Skalicky. Über die fünf Kilometer gewannen Lukas Herbst und Dagmar Stangl.

Laufen für ein besseres Klima: PLANET EARTH RUN


Ergebnisse Velo/Run Baden 2021 - Herren

RangNameTeamZeit
1 Buchgraber Christoph Athletenschmiede Walpersbach 00:36:30
2 Steineck Manuel RuckTchouk Traiskirchen 00:37:14
3 Reiterer Daniel Neunkirchen 00:37:15
4 Eder Thomas Baden 00:39:25
5 Jost Roman Teesdorf 00:39:29
6 Frittum Peter Guntramsdorf 00:39:35
7 Kerschbaumer Markus SOLRunners 00:39:38
8 Pfaffenlehner Andreas Hofstetten 00:40:41
9 Kiefer Sebastian Estrella Damm 00:41:00
10 Lenz Guido HSV Triathlon Kärnten 00:41:20

Ergebnisse Velo/Run Baden 2021 - Damen

RangNameTeamZeit
1 Skalicky Susanna Wien 00:42:30
2 Kindl Doris ULC Riverside Mödling 00:43:11
3 Zuson Sandra Moedling 00:47:13
4 Zavodsky Zuzana BAWAG PSK Sportklub 00:47:33
5 Schmidt Julia Enzesfeld-Lindabrunn 00:47:42
6 Tandinger Corinna Heiligenkreuz 00:50:23
7 Warmuth Julia Baden 00:51:48
8 Waldhuber Michelle Wiener Neustadt 00:54:28
9 Schlager Christine Mollram 00:55:57
10 Esterle Renate Alland 00:57:17

 

Alle Resultate und Bilder vom Velo/Run Baden


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo