Das große Laufbuch der Trainingspläne

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Der Stainzer Schilcherlauf ist mit jährlich fast 2.000 Teilnehmern und Teilnehmerinnen eines der beliebtesten Laufevents in der Steiermark.

Grund genug, dass nach der Pause im Jahr 2020 am 4. September 2021 endlich wieder in Stainz um die Wette gelaufen werden durfte. Am Freitag wurde die Veranstaltung vorab mit dem Sterz- und Nudelfest eröffnet, ehe am Samstag der Sport im Vordergrund stand.

Ein bis vier Runden durch das Schilcherland

Ganz im Fokus war beim Schilcherlauf natürlich der Halbmarathonlauf, der über vier Runden zu je 5,25 Kilometer durch das Schilcherland führte. Wer nicht ganz so lang laufen konnte bzw. wollte, der durfte auch eine, zwei oder drei Runden absolvieren. Für Stimmung sollten die Musikstationen und die Zuschauer sorgen. Labestation an der Strecke brachten den Sportlern neue Energie während des Wettkampfes. Eröffnet wurde der Laufnachmittag bereits zuvor mit den Kinder- und Nachwuchsläufen.

Die Sieger 2021

Über die Halbmarathondistanz war Stefan Schriebl der Titelverteidiger, nachdem 2018 Andreas Potocar und 2017 Markus Sostaric gewannen. Bei den Damen nahm Sarah Riffel die Rolle der Titelverteidigerin über die Halbmarathondistanz ein. Neue Sieger gab es in diesem Jahr. Die längste Distanz gewannen Manuel Gamsjäger nach 1:22:31 Stunden und Christina Pichler  nach 1:27:57 Stunden, Titelverteidigerin Sarah Riffel belegte Platz 4. Schnellste über die 10,5-Kilometer-Distanz waren Johannes Pell und Christina Pichler. Den kurzen Lauf über 5,25 Kilometer konnten Markus Bretterklieber und Sabrina Reinprecht für sich entscheiden.

Laufen für ein besseres Klima: PLANET EARTH RUN


Ergebnisse Stainzer Schilcherlauf 2021 - Herren

RangNameTeamZeit
1 Gamsjäger Manuel TUS Gröbming 01:22:31
2 Del-Medico Thomas ATUS KNITTELFELD 01:23:51
3 Streith Heimo Running Team Lannach 01:24:53
4 Oswald Martin St. Stefan 01:27:41
5 Barabas Patrick Wien 01:29:57
6 Kügerl Thomas Greisdorfer Wurzelhupfer 01:30:42
7 Karner Klemens Großklein 01:30:45
8 Schimek Peter LCA Hochschwab 01:31:26
9 Welz Jürgen Christof Industries Rockets 01:32:08
10 Lukas Gerhard Running Team Lannach 01:32:35
11 Lackner Werner FC Donald LTT 01:33:30
12 Hofer Jürgen GAC KulmX Schöcklsturm 01:34:00
13 Milosavljevic Ozren Voitsberg 01:34:23
14 Mugitsch Mario 01:34:40
15 Forst Jürgen Forst & Leitgeb Elektrotechnik OG 01:34:40
16 Forstner Andreas Five Runners Lassing 01:34:44
17 Lohberger Christoph NOTARiat Dr. Pisk & Dr. Wenger 01:35:50
18 Streicher Wolfgang HSVK Marathon 01:36:18
19 Würrer Daniel LC Erdpress 01:36:42
20 Taucher Stefan 01:38:24

Ergebnisse Stainzer Schilcherlauf 2021 - Damen

RangNameTeamZeit
1 Pichler Christina Running Team Lannach 01:27:57
2 Kiefer Edwina LTV Köflach/BSV AVL 01:30:48
3 Chalupa Sabine 01:37:24
4 Riffel Sarah LTV Köflach 01:38:57
5 Lamprecht Petra DK WALDARBEITEN 01:42:18
6 Höfler-Neubauer Gudrun Gössendorf 01:43:40
7 Riffel Katja Running Team Lannach 01:47:31
8 Dietrich Ingrid TUS Kainach 01:47:37
9 Andrea Uhl 02:09:02
10 Winter Nadja Gratkorn 02:11:51

 

Alle Resultate und Bilder vom Stainzer Schilcherlauf


Kommentar schreiben


Kommentare   

0
zitiere Michael Hashold:
Das Ergebnis beim Stainzer Halbmarathon ist nicht korrekt.
Hier gewann Christina Pichler (Running Team Lannach) vor Edwina Kiefer.
Steht so auch in der Ergebnisliste

Danke, wurde nun korrigiert. Zum Zeitpunkt als der Artikel verfasst wurde, war Christina Pichler nicht in den Ergebnislisten von Pentek angeführt.
LG Redaktion
Zitieren Dem Administrator melden
0
Das Ergebnis beim Stainzer Halbmarathon ist nicht korrekt.
Hier gewann Christina Pichler (Running Team Lannach) vor Edwina Kiefer.
Steht so auch in der Ergebnisliste
Zitieren Dem Administrator melden
Blogheim.at Logo