Das große Laufbuch der Trainingspläne

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Newcastle war heute Schauplatz einer der größten Halbmarathon-Veranstaltungen weltweit.

Beim Great North Run traten um die 50.000 Läufer und Läuferinnen über die Halbmarathondistanz von 21,1 Kilometern an. Damit hat sich der die britische Veranstaltung seit ihrer Erstaustragung im Jahr 1981 als eine der größten Laufveranstaltung weltweit etabliert.

Weltrekord-Strecke

Doch nicht nur die Quantität im Feld ist beachtlich, sondern auch die Qualität. Denn so lief 2003 Paula Radcliffe mit 1:05:40 Stunden den damaligen Halbmarathon-Weltrekord, der über zehn Jahre Bestand hatte. Bei den Herren erreichen die Top-Läufer meist Zeiten unter einer Stunde.

Und auch 2018 konnten sich die Leistungen der Spitzenläufer mehr als sehen lassen.

Alle Ergebnisse und Fotos


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo