Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Über 40 Jahre Lauf-Tradition hat der Fulda Marathon.

Denn seit 1977 wird die Laufveranstaltung in der neuntgrößten Stadt von Hessen jährlich ausgetragen. So auch am 15. September 2019. Mit am Start waren 3.000 Läufer und Läuferinnen.

Großes Programm

Der Hauptbewerb ist dabei der Halbmarathonlauf über 21,097 Kilometer. Doch kürzere Bewerbe über zehn und fünf Kilometer gab es ebenso, wie einen Grundschulenlauf über 2,5 Kilometer und zwei Teambewerbe.

Attraktive Strecke

Der Halbmarathon führte vom Stadion der Stadt Fulda durch die Innenstadt, aber auch durch die Fulda-Auen, ehe die Sportler wieder das Ziel im Stadion erreichten. Über die Halbmarathondistanz beeindruckte Christian Schreiner im Jahr 2017 mit der flotten Siegerzeit von 1:07:46 Stunden, es war die bis dato schnellste Zeit, die in Fulda gelaufen wurde. Aber auch heuer war das Rennen um den Halbmarathonsieg von hoher Qualität geprägt.

Ergebnisse Fulda Marathon 2019 - Herren

folgen in Kürze...

Ergebnisse Fulda Marathon 2019 - Damen

folgen in Kürze...

Alle Resultate und Bilder vom Fulda Marathon


Kommentar schreiben