Das große Laufbuch der Trainingspläne

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Mit einem Jahr Verspätung konnte der Badener Stadtlauf am 5. September 2021 sein 20. Jubiläum feiern.

Extra dafür wurde eine neue Strecke entworfen. Der 10-Kilometer-Kurs führte nun durch die Innenstadt und den Doblhoffpark. Auf der gewohnten Strecke wurde hingegen über die 5 Kilometer und über die Halbmarathon-Distanz gelaufen.

Bis zu 2.000 Sportler beim Badener Stadtlauf

Ebenfalls Teil der Veranstaltung waren die Kinderläufe und 5 Kilometer Nordic-Walking. Nachdem in den vergangenen Jahren meist 2.000 Sportler am Badener Stadtlauf teilnahmen, waren trotz der Einschränkungen und politischen Maßnahmen (Stichwort: 3G), die Hoffnungen auf ähnlich große Startfelder groß. Zumal es natürlich darum ging, die glorreichen Sieger bei der Jubiläumsauflage zu ermitteln.

Schnelle Zeiten sind in Baden durchaus möglich. Das zeigte z.B. Mario Bauernfeind im Jahr 2018, der damals über die 10 Kilometer schnelle 32:42 Minuten in den Asphalt knallte. Über die Halbmarathondistanz triumphierte bei der letzten Auflage im Jahr 2019 der Ire Vincent Mckenna mit respektablen 1:16:07 Stunden. Die Vorzeichen für schnelle Zeiten an der Spitze waren also gut, auch wenn für die meisten Teilnehmer der Spaß an der Bewegung im Vordergrund stand.

Die Sieger 2021

Den längsten Bewerb des Tages über die Halbmarathon-Distanz gewannen Matthias Bauer (1:19:34 Stunden) und die junge Läuferin Susanna Daniel (1:41:33 Stunden). Über die 10 Kilometer triumphierten Kristoffer Linna (34:14 Minuten) und Rezai Olimpia (44:23 Minuten). Schnellste des Ringstraßenlaufes über fünf Kilometer waren Bernhard Baumgartner (16:48 Minuten) und Barbara Jurkic (19:47 Minuten).

Laufen für ein besseres Klima: PLANET EARTH RUN

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Ergebnisse Badener Stadtlauf 2021 - Herren

RangNameTeamZeit
1 Linna Kristoffer Lcc Wien 00:34:14
2 Roth Clemens Berlin Track Club 00:36:17
3 Rezai Ali LG WIEN 00:36:25
4 Schmutzer Johann HSV Marathon Wr. Neustadt 00:36:50
5 Reiterer Daniel Neunkirchen 00:36:51
6 Wolf Thomas Hornstein Bewegt 00:36:58
7 Kiefer Reinhard Baden 00:37:02
8 Zeuner Johannes Wien 00:37:13
9 Steiner Bernhard Militärkommando NÖ 00:38:22
10 Gabriel Markus LV Marswiese 00:38:50

Ergebnisse Badener Stadtlauf 2021 - Damen

RangNameTeamZeit
1 Olimpia Rezai LG WIEN 00:44:23
2 Lipp Martina HSV Marathon Wr. Neustadt 00:46:48
3 Schröpfer-Senkyr Barbara Sportunion Pfaffstätten 00:46:59
4 Zuson Sandra Mödling 00:47:10
5 Falecka Anna LG Wien 00:47:22
6 Symoni-Muthspiel Ramona SV Penk 00:47:47
7 Schmidt Julia Enzesfeld-Lindabrunn 00:47:55
8 Koller Victoria Baden 00:51:11
9 Bouchal Andrea Baden 00:51:32
10 Susanne Broschek HSV Marathon Wr. Neustadt 00:51:35

 

Alle Resultate und Bilder vom Badener Stadtlauf


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo