LIVE-SUCHE

Schnellsuche: Erweiterte Suche
Phoca Thumb L Baden2015 Byafelten1 65 1479330024

Badener Stadtlauf

 
3.6 (3)
0 4 0

Der Badener Sparkassen Stadtlauf ist ein Laufevent für die ganze Familie.

Seit den 90ern gibt es die Laufveranstaltung und richtet sich an Hobbysportler als auch an ambitionierte Läufer die den Halbmarathon absolvieren können.

Durch die mittlerweile 10 Bewerbe findet jeder Sportler einen passenden Wettbewerb. Das große Eventareal mit dem tollen Kinderbereich lädt zum Verweilen nach dem Laufen ein.

Datum

Sportart
Laufen
Termin 2019
Startzeit Hauptbewerb
12:00
09:00
Termin 2020
 
Termin 2021
 
Termin 2022
 

Ort

Ort
PLZ
Strasse
Brusatti Platz

Details zum Event

Erstaustragung
2001
Veranstalter
Badener Black Jacks

Strecke - Badener Stadtlauf

Distanzen
21,1 km / 10 km / 7 km / 5 km
Frauenlauf: Der neue Frauenlauf Kurs führt vom Erzherzog-Rainer-Ring, Marchetstraße, Pelzgasse, durch den Gutenbrunner Park, eine Runde durch das Rosarium zurück zur Pelzgasse, Marchetstraße zum Casino, über die Theresiengasse zum Hauptplatz, in die Wassergasse, über die Breyerstraße zum Josefsplatz und in das Ziel.

Stadtlauf: Der Kurs führt vom Erzherzog-Rainer-Ring entlang des Kaiser-Franz-Ring über Wiener-Straße - Biondekgasse - Flamminggasse - Mühlgasse - Antonsgasse - Pfarrgasse - Hauptplatz - Am Fischertor - Hildegardgasse - Conrad-von-Hötzendorf-Platz - Bahngasse - Untere Wassergasse - Breyerstraße - über den Josefsplatz zum Start-Ziel-Bereich Grüner Markt.

09:00 Uhr: Stadtläufe (Halbmarathon, 10 km, 5 km, Firmenlauf, Nordic-Walking)
09:05 Uhr: Frauenlauf und Frauenlauf-Staffel
11:30 Uhr: Inklusionslauf
12:00 Uhr: Kinderlauf
12:15 Uhr: Knirpselauf

Anmeldung Badener Stadtlauf

Teilnahmegebühr:

unterschiedlich je nach Bewerb
Anmeldung
  • ✔ Online-Voranmeldung
  • ✔ Persönlich am Wettkampftag vor Ort
  • ✔ Persönlich an den Tagen vor dem Wettkampf
  •    Telefonisch
Zeitnehmer
Weitere Leistungen
  • ✔ AIMS/IAAF vermessene Strecke
  • ✔ Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich
  • ✔ Ausreichend Parkplätze
  • ✔ Bands auf der Strecke
  •    Cheerleader
  • ✔ Duschen vorhanden
  • ✔ Finisher-Medaillen für Erwachsene
  • ✔ Finisher-Medaillen für Kinder
  •    Finisher-Shirt / Starter-Shirt (kostenlos)
  •    Finisher-Shirt / Starter-Shirt (kostenpflichtig)
  •    Fotoservice (kostenlos)
  • ✔ Fotoservice (kostenpflichtig)
  •    Gedruckte Urkunden
  •    Goodie Bag / Startsackerl
  •    Handbiker
  •    Inline-Skating Bewerb
  • ✔ Kilometermarkierungen
  • ✔ Kostenlose Kleider- & Utensilienabgabe
  •    Kostenlose Massagen
  • ✔ Online-Urkunden
  • ✔ Pokale für die Altersklassen
  •    Preisgeld
  •    Smovey Wettbewerb
  •    Startnummer mit Namensaufdruck
  •    Startnummern-Tombola
  • ✔ Umkleiden
  •    Verpflegungsgutschein
  • ✔ Verpflegungsstation im Zielbereich
  • ✔ Verpflegungsstationen auf der Strecke
Termin 2017
Teilnehmerzahl 2017
1600 Finisher
Termin 2018

Hotels und Unterkunft in Baden


Booking.com

Fotos

Badener Stadtlauf
Stadtlauf Baden (C) A. Kitlizka
Badener Stadtlauf 2018 (C) A. Kitlizka / HDsports
Badener Stadtlauf 2019

User-Bewertungen

3 Bewertungen

Gesamtbewertung 
 
3.6
Organisation 
 
3.0  (3)
Stimmung & Atmosphäre 
 
4.7  (3)
Attraktivität der Strecke 
 
4.2  (3)
Preis-/Leistungsverhältnis 
 
3.2  (3)
Du hast bereits einen Account?
Ratings
Organisation
Wie lief die Organisation des Events ab? Gab es Probleme bei der Anmeldung oder kam es vor Ort zu Verzögerungen?
Stimmung & Atmosphäre
Dein Eindruck von der Stimmung und Atomsphäre entlang der Strecke und um das Event
Attraktivität der Strecke
Wie fandest du die Strecke?
Preis-/Leistungsverhältnis
Ist das Service des Veranstalters (Verpflegung, Preise usw.) der Teilnahmegebühr angemessen?
Kommentar
Nachdem du deine Bewertung abgesendet hast, kannst du Medien (Fotos, Videos) hinzufügen.
Gesamtbewertung 
 
4.8
Organisation 
 
5.0
Stimmung & Atmosphäre 
 
5.0
Attraktivität der Strecke 
 
5.0
Preis-/Leistungsverhältnis 
 
4.5
Wie jedes Jahr ganz gut. Bewerbsprogramm ist mir fast schon zu umfassend. Startgebühren sind okay
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich? 2 0
Gesamtbewertung 
 
3.5
Organisation 
 
3.0
Stimmung & Atmosphäre 
 
4.5
Attraktivität der Strecke 
 
4.0
Preis-/Leistungsverhältnis 
 
3.0
Zu kommerziell, zu teure Startgebühr. Sonst wärs eigentlich ein nettes Event. Weiß nicht so recht ob ich wieder mitlaufen soll.
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich? 2 0
Quantität statt Qualität
Gesamtbewertung 
 
2.6
Organisation 
 
1.0
Stimmung & Atmosphäre 
 
4.5
Attraktivität der Strecke 
 
3.5
Preis-/Leistungsverhältnis 
 
2.0
Chaos-Event. Die Veranstalter setzten anscheinend auf Quantität statt Qualität. Ich war nur eine von vielen Teilnehmerinnen, die sich verlaufen hatte. Das dies allerdings passiert ist kein Wunder. Viel zu viele Bewerbe wurden nahezu gleichzeitig gestartet, allerdings mit nicht identer Streckenführung. Bei der Abzweigung steht dann ein Streckenposten, der anhand der Startnummer hunderte Teilnehmer richtig leiten soll. Das kann ja nur schief gehen. Den Badener Stadtlauf gibt es ja nicht erst seit 1 oder 2 Jahren, wie man sich da so eine organisatorische Panne leisten kann, ist mir schleierhaft. Ich habe zudem eine Medaille aus dem Jahr 2018 erhalten, das halte ich besonders dreist und geizig für die doch sehr hohe Teilnahmegebühr.

Schade um die organisatorische Fehlleistung, denn stimmungsvoll ist der Stadtlauf allemal.
G
Melde diese Bewertung Kommentare (0) | War diese Bewertung hilfreich? 1 0

Karte

Start/Ziel tauschen
Kommentar schreiben