Das große Laufbuch der Trainingspläne

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Der größte Halbmarathonlauf der Welt wurde abgesagt.

Mit über 40.000 Läufern und Läuferinnen ist der GöteborgsVarvet (Göteborg-Halbmarathon) der größte Halbmarathonlauf der Welt. Der Halbmarathon hätte am 16. Mai 2020 stattfinden sollen, wurde aber aufgrund des Coronavirus vorzeitig abgesagt.

Verbot in Schweden ab 12. März gültig

Der GöteborgsVarvet ist die erste im Mai geplante Laufveranstaltung, die nun abgesagt werden musste. Aufgrund des riesigen Teilnehmerfeldes wollten die Veranstalter möglichst früh eine Entscheidung treffen.

Die Entscheidung wurde nach einer Sitzung mit dem Göteborger Leichtathletikverband getroffen. In Schweden wurde ab dem 12. März ein Verbot für öffentliche Veranstaltungen mit über 500 Teilnehmern erteilt. Die Veranstalter möchten mit dieser Absage das Risiko einer Verbreitung des Virus und die zu erwartenden Belastungen des Gesundheitssystems reduzieren.

In Schweden wurden mittlerweile nahezu alle Laufveranstaltungen abgesagt, die in den nächsten zwei Monaten geplant waren.

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo