Das große Laufbuch der Trainingspläne

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Badener Stadtlauf (C) Rainer MirauDer Termin für den Badener Sparkassen Stadtlauf presented by Lawi 2015 steht.

Die 15. Ausgabe findet am 21. Juni statt. Wie schon in den vergangenen Jahren, bildet der Lauf in der Kurstadt auch heuer den Abschluss der Thermentrophy. Insgesamt warten diesmal neun Bewerbe auf die lauffreudigen Teilnehmer, die wieder auf der im Vorjahr veränderten Stadtrunde über die Bühne gehen werden.

„Die Adaptierung der Strecke hat sich ausgezahlt, die einzelnen Bewerbe haben dadurch deutlich an Attraktivität gewonnen“, erklärt Veranstalter Eugen Kiefer vom Basketballverein Baden Black Jacks. Neben den altbewehrten Läufen wie dem Sparkassenlauf (10 km), dem Halbmarathon (21,1 km) oder dem Ringstraßenlauf (5 km), steht heuer auch ein neuer Bewerb auf dem Programm: der Sojarei Frauenlauf, der im Einzel (7 km) oder in der Staffel (3 x 3,5 km) absolviert werden kann.

Auch das Rahmenprogramm für die kleinsten Läuferinnen und Läufer wird weiter ausgebaut. „Der Badener Stadtlauf soll ein Event für die ganze Familie sein. Wir haben letztes Jahr gesehen, wie gut das Programm für die Kinder angekommen ist. Hier werden wir noch mehr bieten“, sagt Eugen Kiefer, lässt sich aber noch nicht in die Karten blicken.


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo