Das große Laufbuch der Trainingspläne

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

ORF HolzstraßenlaufMLC: Von den Kids bis zur Elite: Alles läuft in der Holzwelt Murau!

Der Holzstraßenlauf in St. Peter am Kammersberg gehört längst zu einem der beliebtesten Sommerlaufevents in Österreich. Die obersteirische Bergwelt liefert die Kulisse und gelaufen wird auf der vielgelobten Strecke.

Diese star-tet in St. Peter/Kbg., führt über Mitterdorf und Feistritz auf die Holzstraße mit ihren zahlreichen Sehenswürdigkeiten am Strecken-rand und schließlich wieder zurück nach St. Peter/Kbg. Viel Anfeuerung von den Zuschauern gibt es schon entlang der Strecke und im Ziel, wo mit Wolfgang Ortner einer der beliebtesten Laufsportmoderatoren die Stimmung anpeitscht und die Post richtig abgeht! Musikgruppen, Schützengarde und Alphornbläser werden aufgeboten, um Sportlern und Publikum eine tolle Show zu bieten.

Stammgäste des Holz-straßenlaufs wissen es zu schätzen und kommen gern wieder. Damit das Interesse am Lauf auch noch in ferner Zukunft so bleibt, betreiben die Veranstalter auch fleissig Nachwuchspflege in Form von zahlreichen, liebevoll organisierten Kinderläufen. Das Ergebnis? 400 mitlaufende Kids im Vorjahr – von der „Windelmeile” aufwärts.

Auch die großen Läufer können, je nach Lust und Trainingszustand wählen, 6,1km langer Hobbylauf, Viertelmarathon, Halbmarathon oder Nordic-Walking-Bewerb. Zur Erinnerung: Knapp 1.300 waren im Vorjahr auf der Holzstraße unterwegs – und rundum begeistert.


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo