Wer länger schläft, muss sich seltener mit körperlichen Wehwechen auseinandersetzen.

So das Ergebnis einer US-Studie, die die Häufigkeit von Verletzungen u.a. mit der Schlafdauer von Highschool-Sportlern verglichen.

Die Länge des Schlafes war der stärkste Indikator für die Verletzungsrate. Sechs Stunden Schlaf führten zu einem über 70 % Verletzungsriskio, neun Stunden hingegen zu nur knapp 20 %. Auch das Alter der Schüler war ausschlaggebend für die Häufigkeit sportlicher Pausen. Je älter die Probanden waren, desto häufiger zwangen sie Verletzungen zu Pausen.


Kommentar schreiben

Kommentare zum Artikel

Alle Kommentare und Meinungen zu diesem Beitrag

Senden

Weitere interessante Themen

 
 

NEU: Mach mit beim Good Morning Run

Planet Earth Run

Die offiziellen Medaillen des Anti Corona Run

 

Weitere Themen

 DasE-Book Trainingspläne für Läufer

Bestzeit-Club
Blogheim.at Logo