Eine Langzeitstudie des University College London untersuchte den Zusammenhang zwischen der Zufriedenheit des Menschen und deren Auswirkungen auf das spätere Berufsleben.

Ausgewertet wurden die Daten von über 10.000 Teilnehmern, die dazu befragt wurden.

Wer als 16-Jähriger angab, besonders unzufrieden und unglücklich zu sein, der verdiente mit 29 Jahren etwa 30 Prozent weniger als der Schnitt. Diejenigen die jedoch überdurchschnittlich glücklich waren verdienten auch um zehn Prozent mehr als der Durchschnitt.

Der Studienleiter gab zudem an, das zufriedene Personen eher einen Universitätsabschluss erreichen, sich mehr um einen Job bemühen und aufgeschlossener und optimistischer durchs Leben gehen.

Das könnte dich auch interessieren:

-

-

-


Kommentar schreiben

Senden

Weitere interessante Themen

 
 

NEU: Mach mit beim Good Morning Run

Planet Earth Run

Die offiziellen Medaillen des Anti Corona Run

 

Weitere Themen

 DasE-Book Trainingspläne für Läufer

Bestzeit-Club
Blogheim.at Logo