Das große Laufbuch der Trainingspläne

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Eine Langzeitstudie des University College London untersuchte den Zusammenhang zwischen der Zufriedenheit des Menschen und deren Auswirkungen auf das spätere Berufsleben.

Ausgewertet wurden die Daten von über 10.000 Teilnehmern, die dazu befragt wurden.

Wer als 16-Jähriger angab, besonders unzufrieden und unglücklich zu sein, der verdiente mit 29 Jahren etwa 30 Prozent weniger als der Schnitt. Diejenigen die jedoch überdurchschnittlich glücklich waren verdienten auch um zehn Prozent mehr als der Durchschnitt.

Der Studienleiter gab zudem an, das zufriedene Personen eher einen Universitätsabschluss erreichen, sich mehr um einen Job bemühen und aufgeschlossener und optimistischer durchs Leben gehen.

Das könnte dich auch interessieren:

-

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

-

-


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo